gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

A...loch salonfähig?

gefragt von berthold11berthold11 am 15.02.2008 um 7:50 Uhr

Wie kann man jemandem salonfähiger weise mitteilen, daß er/sie in ein dummes A...loch ist. Ich weiß, daß man das nicht sollte, aber manchmal ist es notwendig. Ich bitte die Frage ernst zu nehmen. Ich suche Rat. Meine Deutschkenntnisse reichen manchmal nicht aus.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber berthold11,

normalerweise legen wir auf gutefrage.net Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich hoffe, Du bekommst ein paar gute Ratschläge, wie sich in diesem Fall Kraftausdrücke vermeiden lassen;-)

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

deutschlernen (4)
synonim (2)