"A Little Party Never Killed Nobody" Übersetzung?

3 Antworten

Das ist eher auf deutsch so zu verstehen, dass "ein bisschen Partymachen noch niemandem geschadet hat". Die meisten Songtexte kann man fast nie richtig in eine andere Sprache übersetzen, weil der Wortwitz dadurch fast immer flöten geht :)

Ich fürchte, dass das ein Idiom ist, das sich nie und nimmer direkt ins Deutsche übersetzen lässt. Sicherlich gibt es einen sinngemäßen deutschen Spruch, aber .....?