Frage von amysandler, 39

A-Levels in England machen, geht das?

Hey, ich komme grad aus England, bzw. London und Kingstopn Upon Hull zurück. Ich hab bei Freunden meiner Tante gewohnt und mir hat es super gefallen. Jetzt überlege ich mir, ob es nicht möglich wäre mein Abi in England zu machen. Ich komme in die 10 Klasse, Gymnasium in BW und habe einen Durchschnitt von 1,6 und eine 1 in Englisch. Soweit ich das nachgelesen hab müsste ich nach der 10 nach England. Das Problem ist, dass wir nicht so viel Geld haben, ein privates Internat oder eine teure Organisation kämen also nicht in Frage. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin dankbar für alle Vor- und Ratschläge. Amy PS: Studieren in der UK und ein Auslandsjahr hab ich mir schon überlegt.

Antwort
von macqueline, 20

Wenn du eine Familie findest, die dich aufnimmt, kannst du in England zur staatlichen Schule gehen.

Sei dir aber bewusst, dass die A Levels höher angesiedelt sind als Abitur in D. Du wirst also nicht nur für die Sprache arbeiten müssen, sondern auch für die anderen von dir gewählten Fächer. 

Studieren in UK ist sehr straff organisiert, dadurch auch kürzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community