1

A-Klasse Lambdasonde defekt? Ich habe Zweifel!

Frage von schmeckerin schmeckerin

Hallo! Ich hatte bei meiner A-Klasse über eine Warnleuchte den Hinweis angezeigt bekommen, dass etwas mit den Abgaswerten nicht stimme. Ich fuhr zur Werkstatt und man schloss das Analysegeräte an. Das Gerät warf aus, dass es an der Lambdasonde liegen solle. Der Werkstattmeister neutralisierte die Anzeige und meinte, ich solle wiederkommen, wenn die Leuchte wiederrum anzeigen solle. Dies war auch nach einigen Tagen der Fall. Die Sonde wurde ausgetauscht. Das kostete ca. 300,00 Euro! Nun, ca. 2 Wochen nach der Reparatur, leuchtet die gleiche Anzeige wieder auf.

Sind meine Zweifel berechtigt, wenn ich nun annehme, dass die Sonde garnicht defekt war? Was könnte es sonst sein? Kann ich mir die defekte Sonde vorlegen lassen? Kann man prüfen, ob die Sonde tatsächlich kaputt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von wolf61wolf wolf61wolf

Ich fahre ein A180 cdi und habe vor 1 Jahr bei der Wartung eine neue L-Sonde bekommen. Der Wert der Rep.Kosten war lt Fachwerkstatt Hannover 660, oo € davon musste ich 160,00€ selber tragen. Jetzt soll die Sonde wieder ersetzt werden. Der KD-Berater sagte mir es sind Zwei L.Sonder am Wagen ist das Richtig.????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.