Frage von olnol, 128

A K T I E N?

Hallo Leute, Habe mal eine Frage wegen Aktien. Ich bin durch einen Bekannten darauf gekommen auch mal etwas mit Aktien zu machen. Ich möchte nicht Aktien für viel Geld kaufen sondern z.B. für 0.001ct.

Jetzt ist die Frage wie man überhaupt solche Aktien findet, weil ich wenn ich im Internet gucke sehe ich immer nur teurere Aktien.

Dazu kommt auch noch, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Aktien, aber jetzt sehr interessiert daran bin und es gerne mal ausprobieren würde.

Gibt es immoment Aktien die ihr mir vorschlagen könnt? Danke mfg olnol;D

Antwort
von kevin1905, 54

Ich möchte nicht Aktien für viel Geld kaufen sondern z.B. für 0.001ct.

Lass die Finge von Pennystocks.

Jetzt ist die Frage wie man überhaupt solche Aktien findet, weil ich wenn ich im Internet gucke sehe ich immer nur teurere Aktien.

Der Preis einer Aktie alleine sagt nichts über deren Wert aus. Wenn du Einzelaktien handeln willst, solltest du mind. 1.000,- € in die Hand nehmen. Das Kaufen von Aktien kostet nämlich Geld und diese Gebühren muss man bei der Realrendite einkalkulieren.

Preisbeispiel von einem meiner Anbieter:

• Ich kaufe 10 Aktien von Firma X, jede Aktie kostet aktuell an Börse A 100,- €, also lege ich 1.000,- € aus.
  • Für diese Order verlangt meine Bank 0,25% des Ordervolumens und 9,90 € pauschal. Wären 12,40 €.
  • Dazu kämen noch 1,50 € Handelsplatzabgabe (XETRA).
  • Meine Anlage muss also schon mal 1,4% zulegen damit ich meine Aufwendungen raus habe und bei Verkauf fallen die Gebühren erneut an.

Dazu kommt auch noch, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Aktien, aber jetzt sehr interessiert daran bin und es gerne mal ausprobieren würde.

Musterdepot + Bücher

Gibt es immoment Aktien die ihr mir vorschlagen könnt?

Es ist deine Aufgabe als Investor selbst eine Strategie zu erarbeiten und die dafür passenden Papiere rauszusuchen.

Eine konkrete Investmentempfehlung ist meistens unseriös.

Antwort
von chris4king, 50

Der Preis einer Aktie sagt nichts über den Wert des Unternehmens aus. Und zwar gar nichts. Kurzfristig kann die Marktbewertung hier komplett falsch liegen (Über- oder Untertreibung). Langfristig wird sich der Preis der Aktie aber an den Wert anpassen.

Von den illiquiden Penny Stocks würde ich die Finger lassen. Die machen nur Kopfweh.

Antwort
von Hideaway, 51

Ich möchte nicht Aktien für viel Geld kaufen sondern z.B. für 0.001ct.

Und was willst du damit machen? Im Sommer das Grillfeuer entzünden?

Kommentar von olnol ,

überleg doch mal wenn du so eine aktie hast wo es wahrscheinlich ist, dass es ansteigt kannst du davon 1000 aktien kaufen für 1€ und wenn die aktie um nur 1€ ansteigt hast du 1000€ plus...

Kommentar von Hideaway ,

Ein Kurssprung um das Tausendfache? 

wo es wahrscheinlich ist, dass es ansteigt

Wenn das so ist, sind die längst alle von Profis abgefischt, bevor du es überhaupt mitbekommen hast.

Antwort
von mRrEMUS, 12

vergiss Pennystocks solange du keine besonderen Infos von diesen Unternehmen hast. das ist nur verschwendetes Geld bzw oft werden die kurse künstlich niedrig gehalten. Aktien ab 20$/Share sind zu empfehlen

Antwort
von Hardware02, 25

Schrei doch nicht so rum!

Nur weil eine Aktie einen niedrigen Kurs hat, bedeutet das noch lange nicht, dass diese irgendwann wieder steigt. Vielleicht macht die Firma ja auch pleite und die Aktie steht deshalb bei 0,001 Cent. 

Kommentar von olnol ,

wie denn schrei doch nicht so rum alles klar

Antwort
von webya, 58

Da kann ich nur vorschlagen, lass die Finger von Aktien, solange du keine Ahnung davon hast. 

Solche Aktien wie du sie beschreibst, gibt es auch nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community