Frage von Yourlieinapril, 42

A: Eure Meinung zu gtx970 oder r9 390 B: Netzteil für die jeweiligen Karten?

Ich persönlich tendiere zu der r9 390, da diese 8 GB Vram hat für einen so niedrigen Preis (mehr Zukunft).(momentan gtx960 2gb)---->für 1080P gaming

Jedoch hat diese auch einen hohen Stromverbrauch also brauch ich dafür ein neues Netzteil, würde gerne wissen welches es sich für einen Computer mit... -i5 4670K -R9 390 8G D5 -momentan 2x4GB Ram (bald vielleicht auch 4x4GB) -1 Sata 1TB -1 Lüfter

eignet , am besten eins, dass um die 80€ kostet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 39

Zu A: Ich tendiere auch eher zur R9 390, die ist ein bischen besser als die GTX 970 hat 4,5 GB mehr Vram. Nur leider musst du bei der, bei deinen Strom Rechnungen 2€ drauf legen (im Jahr). Auch kannst du z.B.
nächstes Jahr noch eine zweite holen, und wegen des Großen Vrams ist die perfekt für Crossfire.
Aber ein wirklicher Nachteil ist, dass sie 2% lauter ist und 3% mehr Abwärme produziert.
Zu B: Ein 500W Netzteil. Günstig wäre da ein system power 7 500W und teuer wäre das dark power pro 500W.

Kommentar von Yourlieinapril ,

ich geh mal davon aus dass ein wenig Ironie im Text ist :D Und zu den Netzteilen ein mal 70 euro und das andere 130 mit 50 watt mehr (die ich eigentlich nicht brauch) ist jetzt da abgesehen von den Watt ein Unterschied zwischen den Netzteilen?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Die Technik ist beim teureren, neurer.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dankeschön

Antwort
von playzocker22, 42

Bequiet Straight Power 10 500 Watt. Modular oder nicht darfst du entscheiden

Kommentar von Yourlieinapril ,

ja sieht gut aus , aber schon teurer als ich mir das vorgestellt hab, was ist damit: http://www.saturn.de/de/product/_thermaltake-hamburg-530-w-80--1401293.html

Kommentar von playzocker22 ,

Willst du dass dein Netzteil nach spätestens 2 Jahren kaputt geht? Nein? Dann bitte bequiet. Thermaltake ist absoluter schrott. In keinster weise zu empfehlen

Kommentar von playzocker22 ,

Entweder du kaufst 2 mal 50 euro oder ein mal 86 euro auf 4 bis 5 jahren.

Kommentar von Yourlieinapril ,

da hast du wohl recht :d Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community