2

A Capella Songs legal?

Frage von Hansey Hansey

Also ist es in Ordnung, wenn ich einen acapella Song von youtube als mp3 speicher, dann remixe und ihn wieder hochlade? Wenn nicht, weiß jemand wo man an acapellas rankommt? Bitte nur legale Tips! Kann man sie auch selber herstellen aus normalen Liedern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Bist Du sicher das Du A Capella meinst das ist rein gesungene Musik ohne Instrumentale Begleitung. Da sind Oft noch höher dotierte rechte darauf da wäre ich vorsichtig.

LG Sikas

• 0
    Antwort von ZorroVH ZorroVH

was gibt es da zu prüfen? wenn man das lied nicht selbst geschrieben hat, gehören die Urheberrechte immer jemand anderem

das schlimmste was dir bei Youtube passieren kann ist, das dein konto nach 3 verstößen gelöscht wird.

Oft wird es auch geduldet und es erscheint dann halt Werbung unter deinen Videos.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Bitte prüfe immer die Urheberrechte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.