(a+b) (m-n) Kann mir einer die antwort sagen und erklären wie mans rechnen muss?
Antworten (16)
-
1Antwort von
Distel35Distel35
Eine Algebra A über einem Körper K oder kurz K-Algebra ist ein K-Vektorraum mit einer K-bilinearen Verknüpfung.
Multiplikation genannt, die durch x · y oder xy symbolisiert wird. (Diese Verknüpfung ist unabhängig von der Multiplikation im Körper und derjenigen von Körperelementen mit Vektoren; die Verwendung desselben Symbols führt jedoch nicht zu Verwechslungen, da aus dem Kontext hervorgeht, welche Verknüpfung gemeint ist.) In älteren Algebra-Büchern wird eine Algebra über einem Körper auch als lineare Algebra bezeichnet.Allgemeiner kann K ein kommutativer Ring sein, dann ist "Vektorraum" durch "Modul" zu ersetzen, und man erhält eine Algebra über einem kommutativen Ring.
.
Alles klar jetzt? -
1Antwort von
NokiaN73NokiaN73
du müsstest normalerweise so rechnen:
a (mal) m
a (mal) n
b (mal) m
b (mal) n
dann zusammenfassen
-
-
1Antwort von
SullaSulla
da steht nur ein Term ^^
was sollenw ir damit machen? ^^
kannst ihn umstellen?
NUr mit Buchstaben rechnen bringt kein rihtiges Ergebnis ^^
-
0Antwort von
mooshexemooshexe
Prüf bitte mal ob folgende Antworten mit den Regeln übereinstimmt:
(am-bm)-(an+bn)
-
-
0Antwort von
KolledanniKolledanni
kann mir die einer bitte ausrechnen ?mit ergebnis am ende ?
Kommentar von
ssteinauer geht nicht. füg zahlen ein, das wär sinnvoller zu berechnen
-
0Antwort von
MicoperMicoper
Willst dus ausklammern? Da musst du jeden Faktor mit jedem multiplizieren. Am Besten zuerst den ersten des 1. Faktors mit dem 1. des 2. Faktors, dann der 1. des 1. mit dem 2. des 2. dann den 2. des 1. mit dem 1. des 2. dann den 2. des 1. mit dem 2. des 2. hoffe das ist einigermaßen verständlich ich multipliziers gleich noch aus
-
0Antwort von
quisui ich glaub ma so: (a+m)(a+n)(b+m)(b+n)= (am+an+bm+bn).
glaub ich mal
Kommentar von
MicoperMicoper Du Missbraucher des Istgleich-Zeichens ;)
-
0Antwort von
HundemamiHundemami
erst klammern rechnen dann den rest. klammern stehen immer im vordergrund. z bsp (12+2) - (2-1) =
14 - 3 = 11 aber dazu mußt du noch ein : x + oder minus zwishen den klammern stehen haben.
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe wenn da nichts zwischen den klammern steht, heisst es dass die múltipliziert werden sollen
-
0Antwort von
fipsy93 am-an+bm-bn glaub ich wenn ich mich nicht verrechnet hab^^ man muss die klammern miteinander multiplizieren vlg fipsy
-
0Antwort von
KolledanniKolledanni
a) (a+b) (m-n) b) (u-v) 3d - 2c c) 2r² + (2r-2S) (4r +3) s² - 6rs
Das steht da
Kommentar von
ssteinauer hihi ^^
Kommentar von
lovelystarlovelystar bitte was steht da ;)
-
0Antwort von
dauerchillerdauerchiller
am - an + bm - bn.
Du musst jeden einzelnen Faktor miteinander multiplizieren.
-
0Antwort von
ssteinauer (a x m) + (b x m) + (a x -n) + (b x -n) ich glaub so, is schon länger her bei mir
wäre nur Ausmultipliziert mehr auch nicht.. Das ist die richtige Lösung? ^^
Was soll man sonst damit machen, wenn man keinerlei Zahlen hat?
Ich hatte das so verstanden, dass es um das Klammern-Auflösen geht.