Ich habe in meinem Badezimmer meine Waschmaschine stehen. Nun möchte ich in mein Badezimmer eine Dampfdusche einbauen lassen. Für die Dampfdusche muss aber eine A-16 Stromleitung vorhanden sein. Meine Frage: Wenn im Badezimmer ein Waschmaschinenanschluss vorhanden ist, muß doch eigentlich eine A-16 Stromleitung vorhanden sein, oder?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuedigerKaarstRuedigerKaarst
Hallo,
lasse es besser durch einen Elektriker überprüfen.Wenn ein Durchlauferhitzer vorhanden ist, dann sollte auch solch eine Sicherung vorhanden sein.
Es darf nicht einfach eine stärkere Sicherung eingesetzt werden, da es sonst zu einem Brand kommen könnte.Falls das Bad nicht mit der Sicherung abgesichert wurde, muss die wohl geschehen, wodurch eine neue Leitung gezogen werden müsste. Dann sollte auch gleich an einen FI gedacht werden, sofern dieser noch nicht vorhanden ist.
Diese Frage
Diese Frage teilen