Frage von exolord, 52

A- sexuell und will troztem eine Beziehung würde das geh'n?

ich habe kein sexuelles Interesse wünsche mir troztem eine Partnerin feste Beziehung die für mich da ist und mir hilft und mich so liebt wie ich bin auch ohne Sex aber würde das überhaupt geh'n zusätzlich bin ich noch epileptiker

Antwort
von Tragosso, 4

Höchstwahrscheinlich nur, wenn diese ebenfalls asexuell ist. Die meisten Menschen haben einen völlig natürlichen Sexualtrieb den man nicht mal eben auf Dauer zurückstecken kann, Liebe hin oder her.

Auch ist es unfair zu erwarten, dass man auf etwas komplett verzichtet was für die meisten Menschen einen nicht gerade nebensächlichen Teil einer Beziehung ausmacht.

Sicher besteht die Möglichkeit, dass sich dein Partner diesen Teil woanders holt, aber ob das in deinem, und vor allem seinen, Sinne wäre kann ich nicht sagen.

Antwort
von landregen, 38

Da musst du jemanden finden, der es ebenso geht wie dir - wie immer. Man muss einen Partner / eine Partnerin finden, die zu einem passt. Dazu gehört auch, dass die Bedürfnisse zusammen passen.

Kommentar von exolord ,

leichter gesagt als getan :( 

Kommentar von landregen ,

Ja, das glaube ich. Es geht aber vielen so, dass sie nicht "leicht"  und schnell den passenden Partner finden.... Das ist allerdings auch nicht unbedingt ein Trost. Aber ich denke, du hast gute Chancen, denn anscheinend kommt es bei Frauen öfter vor, dass sie keinen Wert auf Sex legen.

Viel Glück!

Kommentar von exolord ,

danke 

Antwort
von PeterP58, 20

Ja, natürlich geht das!

Entweder findest Du einen Partner, der auch keine Lust hat oder Du musst (ohne Eifersucht) ihm die Freiheit lassen, dass er sein sex. Verlangen mit einem anderen Partner auslebt.

Und das ist ok, denn Sex und Liebe hat nicht immer etwas mit einander zu tun.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse - auch sexuelle. Und diese sollte die Person auch ausleben dürfen. Wenn Du das nicht befriedigen magst (was OK ist), darfst Du es aber nicht verbieten, dass die Person sich die Befriedigung woanders holt.

Weißt, was ich meine? Sex hat nicht immer etwas mit Beziehung, Vertrauen, Zuneigung usw. zu tun. Es ist "nur" Sex.

Liebe Grüße und Alles Gute... der/die Richtige wird schon erscheinen :-)

Kommentar von exolord ,

danke 

Kommentar von PeterP58 ,

Es gibt auch platonische, harmonische und sehr schöne Beziehungen. Glaube mir! Es dreht sich nicht immer alles um Sex!

Kommentar von exolord ,

hm ja 

Kommentar von PeterP58 ,

nix "hm ja" ... ich führe aktuell eine plantonische beziehung.

es ist wie eine echte beziehung, nur ohne sex! geht also!

Kommentar von exolord ,

und wo soll ich ein Mädchen finden die sich darauf einlässt 

Kommentar von PeterP58 ,

Niemals suchen ... was sich liebt, findet sich!

Du scheinst noch jung zu sein?! Immer mit der Ruhe!

Kommentar von exolord ,

ja ok danke

Antwort
von konstanze85, 5

Natürlich, mit einer asexuellen frau.

Antwort
von GangsterToast12, 29

Ist wohl ein sehr heikles Thema. Dein Partner müsste auch asexuell sein. Anders würde das ja kaum funktionieren

Kommentar von exolord ,

ja aber ich kenne kein Mädchen die a-sexuell ist 

Kommentar von KittyW1991 ,

Oder eine offene Beziehung

Kommentar von exolord ,

hm?

Antwort
von Amanda9712, 14

Du musst doch kein Mädchen finden, die a-sexuell ist. Wenn du dich nicht davor ekelst, kannst du ja trotzdem Sex mit ihr haben, auch wenn du nichts empfindest. Als würdest du mit einem Freund ins Konzert gehn, obwohl es dich nicht interessiert. :)

Antwort
von Pseudodemenzler, 11

Das nennt man platonische Beziehung, welche die komplette Palette einer Lebenspartnerschaft erfüllt, bis auf die erotischen Akte.

Es gibt sogar ein asexuellen Forum, in welchem Menschen mit Interesse an derartigen Verbindungen zueinander finden können.

Kommentar von exolord ,

was wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten