7

_woher kommt das ????_

Frage von MRmaniac MRmaniac

will keine diskussion anfangen ... suche nur gründe woher diese jugendfeindlichkeit kommt...

bitte kein streit... wenn ihr schlecht auf kinder und jugendliche eingestellt seid könnt ihr das gerne sagen... deswegen bitte ich die anders denken das zu respektieren und es einfach stehen zu lassen ... auch anders rum bitte ich um zurückhaltung...

vielen dank und hoffe das geht ohne ärger und dummen sprüchen

(eigentlich traurig wenn man das erwähnen muß)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich glaube nicht,daß das ein Kampf gegen jugendliche ist,eher vermute ich,daß die jugendlichen hier nicht tatsächlich und ernsthafte Fragen stellen,sondern auf Punkte-Jagd sind.Die sehen diese Seite als Spiel.Sollen sie auch,vieleicht lernen sie auch was dabei.Allen Altersklassen wünsche ich viel Spass LG.

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

Aber bitte nicht rationalisieren denn ich nehme jede Frage ernst und versuche sie bestmöglich zu beantworten. Kannst du auch an meinen Antworten erkennen.(jedenfalls teilweise ;)) Und ich bin auch erst junge 18 Jahre... ;D

• 2
    Antwort von Thorrak Thorrak

Ich bin selbst noch ein junger Erwachsener und hab dauernd mit Jugendlichen zu tun. Es gibt unzählige Gründe. 2 der Hauptgründe sind die enorme Respekt- und Unhöflichkeit. Das kann man sich kaum vorstellen. Es würde aber auch schon ein kleiner Spaziergang durch meine kleine Heimatstadt (Konstanz) gegen den Abend reichen, und man würde wissen, woher diese Feindlichkeit kommt. Natürlich sind nicht alle so, aber leider viel viel zu viele.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich behandele Jeden Jugendlichen mit dem gleichem Respekt,den jeder Mensch verdient hat,unabhängig vom alter.

• 1
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Warum sagst Du das so pauschal, "Jugendfeindlichkeit"!? Ich kann nur von mir sagen, dass ich das nicht habe. Es gibt aber auch ind dieser Altersgruppe, so wie in jeder anderen auch, Menschen, die ich auf Grund ihres Verhaltens und ihrer Respektosigkeit nicht besonders leiden mag. Aber das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. lg

• 1
    Antwort von ben230873 ben230873

Es heist halt "gutefrage" und nicht "blödefrage" oder "ichbinzufaulmeinehausaufgabenselberzumachenfrage"

• 1
    Antwort von hartz4konto hartz4konto

Das liegt daran, das wir auch noch anders erzogen worden sind. Wen wir damals Mist gebaut haben, dann gabs richtig Stress zu Hause.

Heute wird aber vieles durchgelassen von den Eltern. Es hat nur etwas mit der Erziehung zutun denke ich.

• 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Ich denke, es ist keine Jugendfeindlichkeit, sondern das immer wieder kehrende Unverständnis der Erwachsenen gegenüber den Jugendlichen.
    Je größer der Altersunterschied, desto größer die Gefahr, dass die Jugendlichen nicht verstanden werden.

• 1
    Antwort von Janique Janique

ich kapier die Frage nicht... und ich bin 14 ^^

Kommentar von Kellerassel KellerasselKellerassel

Ab jetzt bist Du erwachsen.

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

es gibt genug die es verstehen .. dennoch danke

• 0
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Was hast du gegen eine Diskussion?! Diskussionen sind gut um Konflikte zu lösen oder Fragen zu klären!

ja .. nur dann wird die frage nacher noch gelöscht....

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Du solltest das nicht so verallgemeinern. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Jugendliche (und auch nicht Erwachsene), solange sie sich zu benehmen wissen und das gilt für alle! Allerdings hatte ich auch noch nie irgendwelche Probleme.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Verstehe ich jetzt nicht ganz, gibt es eine Erklärung für diese Erkenntnis.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wenn jugendliche sich bei gf angemessen benehmen und nicht ausfallend werden, werden sie auch mit respekt behandelt. aber einige machen es den älteren wirklich schwer.

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Wie überall im Leben.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

ganz genau.lg

• 0
    Antwort von mistermint123 mistermint123

Manchmal versteh ichs nicht, bin ja selbst noch 2 Wochen ein Jugendlicher. Aber auch schon, wenn sie aus Langeweile irgendwelchen Mist schreiben müssen, aber auch Erwachsene machen das.

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Auch Dir muss ich da recht geben.Es gibt in allen Altersklassen Deppen.

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

naja es kommt drauf an, immer so wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück... viele Jugendliche benehmen sich ganz schön respektlos und frech älteren Menschen auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln gegenüber, sind beleidigend bis zu (im Extremstfall) körplich gewalttätig... aber sonst seh ich keine Gründe etwas gegen Jugendliche zu haben oder wie du es formulierst jugendfeindlich zu sein. ... aso wegen Hausaufgaben, naja warum sollten andere eure Hausaufgaben machen, selber Köpfchen anstrengen bringts außerdem viel mehr ;)

• 0
    Antwort von damas damas

Kinder und Jugendliche sind nicht schlechter gestellt, es kommt nur auf die Formulierung der Frage an. Und die meisten dürften der Ansicht sein, dass ihr eure Hausaufgaben eben selber zu erledigen habt.

ich bin 27 .. aber danke ^^

und wegen den rechtschreibfehler ... sorry aber ich bin legasteniker ..

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

beziehst du das auf etwas spezielles? oder einfach allgemein? also ich denke jugendfeindlichkeit kommt daher, dass viele jugendlichen wenig bis keine erziehung mit bekommen was wiederum an den eltern liegt. die ältere generation kann sich das nur nicht eingestehen.... traurig

nein ...will die meinug anderer gerne wissen um eine antwort zu finden

Kommentar von jemandzehage jemandzehagejemandzehage

naja, hier bei gf haben hausaufgaben nix verloren, ihr solltet die eigenständig erledigen um erwachsen zu werden...

• 0
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

ja... ich werd auch solangsam traurig, wenn ich sehe wie alle gegen meine altersklasse kämpfen...

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

du hast dich grad eben über Altersgenossen beklagt, die Hausaufgabenfragen stellen. Denk noch einmal drüber nach....

bitte kein streit

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

wo stefanpeter recht hat, hat er recht. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

kein Streit. Ist nur widersprüchlich, was die Userin postet. Widersprüchlichkeit ist jedoch nicht per se schlecht. Und überdies eines der Privilegien der Jugend...

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

okay... das is natürlich was andres... hab net ganz mitgedacht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.