1

__RiTZEN!!?

Frage von LuuLuuisa LuuLuuisa

naja ich ritz mich schon seit fast ein jahr_ naja ich ritz mich generel im arm aber nicht bei de pulsadern__ und ich kann damit nicht aufhören__ und wenn ich damit nicht aufhöre will mein bester kumpel mit mir nischt mehr zu tun haben:( gibt mir mal ein paar tipps wie ich damit aufhören könnte dis wär sehr nett von euch

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r LuuLuuisa,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und Du kannst hier gern um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von TheCube TheCube

Therapie! Was anderes hilft da nicht.

• 4
    Antwort von askrenegade askrenegade

Such dir nen andren Kumpel, der nicht so eine Schei$e an dich hinlabert!

Kommentar von kmu279 kmu279kmu279

und der dich vor allem unterstützt!

Kommentar von lilila lililalilila

er sollte dich unterstützen!!!! (aber wnn du ihn magst solltes du zu einem artzt gehen und mit ihm darüber reden)

Kommentar von sweety289 sweety289sweety289

tut er doch ihr müsst richtig lesen, hab auch erst falsch gelesen^^ er will nichts mehr mit ihr zutun haben wenn sie NICHT aufhört

• 4
    Antwort von Eratya Eratya
  • 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

eine phychologische betreuung wäre ratsam. ich kenne jemanden, dem mußte der arm amputiert werden, weil sich durch das ritzen bakterien eingenistet hatten. arm ab.

• 1
    Antwort von kerl2009 kerl2009

Such am besten mal einen Psychologen auf (nein, du bist nicht geistesgestört!!). Du hast anscheinend tief sitzende Probleme oder Schmwerzen. Ein Psychologe kann dir helfen, sie zu ergründen.

Gut ist, wenn du dir Unterstützung holst (dein Kumpel, Eltern...)! Alles Gute!

• 1
    Antwort von sweety289 sweety289

hallo wenn dein kumpel dann nix mehr zu haben will mit dir, dann ist das jawohl schon grund genug, wenn er dir wichtig ist. auserdem denk mal genau drüber nach, was er dir bringt wenn du dich ritzt, nämlich gar nix!!! auser das du hinterher ne menge narben hast, die nicht sehr schön aussehen. hört sich zwar doof an aber du kannst auch zum psychologen gehen, musst ja keinem was davon erzählen

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Geh' zu Deinem Hausarzt und lass' Dich an einen Psychiater überweisen. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Ritzen ist eine Form der Selbstbestrafung, Du hast traumatische Erlebnisse gehabt, die Du wahrscheinlich nur mit psychologischer Hilfe verarbeiten kannst.

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

alleine schaffst du das nicht. du musst dich jemandem anvertrauen!

• 1
    Antwort von losstoppos losstoppos

Psychotherapie.

• 0
    Antwort von trine8106 trine8106

Wenn es ein wichtiger Freund für dich ist kann die Drohung deines Freundes hilfreich sein. Aber vor allem ist wichtig das er dich bereits zum nachdenken gebracht hat. Der nächste Schritt wäre dir ne kompetente Hilfe zu suchen denn um einen Psychologen wirst du wohl nicht rumkommen sonst machst du es in Stresssituationen immer wieder!!

• 0
    Antwort von bLettLii bLettLii

also ich hab mich auch mal geritzt und nur bei den armen und nicht bei den pulsadern.. ich habe damals dann einfach gedacht es bringt ja nichts und ich weiss wie es ist es gibt einen so ein gutes gefühl als ob man keine probleme mehr hätte.. aber du musst dir mal selbst gedanken machen und dir einreden das es nichts bringt. ich glaube man braucht keine therapie denn ich habe es auch ohne gschafft!

• 0
    Antwort von Meniskusriss Meniskusriss

warte ich schlag mal ganz schnell in meinem ratgeber für psychologisch gestörte teenes auf...mein gott.dafür gibt es ein eigenes medizinisches fachgebiet und einrichtungen, wo sich studierte ärzte mit beschäftigen. geh mal dahin.hier laufen nur pseudoärzte und psychologen rum

• 0
    Antwort von kmu279 kmu279

Toller Freund, echt. Mein Gott wenn ich sowas hör kommts mir echt hoch. Scheiß auf den und mach ne Therapie. Was anderes wird dir nicht helfen.

• 0
    Antwort von Newsmann1984 Newsmann1984

da solltest du nicht auf Rat dieser Internetseite hoffen, da gibt es nur einen Ausweg, mach eine Therapie und wende dich an provesionelle Hilfe!!

Da gibt es keine zwei Meinungen...

genau!!! (du fagst hier WILDFREMDE menschen!!!!!!!! ich hoffe das ist dir klar!)

Kommentar von Newsmann1984 Newsmann1984Newsmann1984

kann mich dir nur mit Nachdruck anschliessen...

• 0
    Antwort von kugelfischle kugelfischle

ich werde für dich beten :)

Kommentar von kerl2009 kerl2009kerl2009

DAS ist eine Ratgebeberpolatform und KEINE Platform für BLÖDE Kommentare!!!

ja auch wen ich dich nicht kenne wünsch ich dir JEDEMENGE glück

Kommentar von kugelfischle kugelfischlekugelfischle

jeder versteht unter doofes kommentar was andere und ich finde es ist ein schöner zuspruch :)

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Da würde ich sagen such Dir einen guten theraputen

• 0
    Antwort von Zeitlos4ever Zeitlos4ever

Geh in Therapie :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.