trouble91 am 25.06.2009 um 15:52 Uhr
wenn man bein schwarzfahren erwischt wird, darf man dann noch mit der fahrschule weitermachen wenn nein wie lange muss ich warten bis ich wieder anfangen kann???

Das hat mit der Fahrschule und Führerschein nix zu tun.
Du zahlst dann nur ein "erhöhtes Beförderungsentgelt". Also quasi den normalen Fahrpreis ohne Fahrschein-Rabatt.
Schwarzfahren mit dem ÖPNV oder Schwarzfahren mit einem PKW? Wenn du mit dem PKW erwischt wirst, bekommst du eine Sperre und normal noch eine Anzeige und entsprechende Strafen die dann zwei Jahre lang im pol. Führungszeugnis auftauchen
trouble91 am 25. Juni 2009 15:57 pkw

also, wenn ich das richtig lese heißt das, du bist hinter dem lenkrad eines wagens erwischt worden, besitzt aber noch keinen führerschein...! ja, da könnte es sein, dass du eine führerscheinsperre verhängt bekommst. wenn du pech hast, darfst ihn in 2 jahren weiter machen.
Quatsch.
Naja mein couseng hat seinen lappen in österreich wegen zu schnellem fahrens entzogen bekommen(für 3Monate), ist in deutschland trotzdem schwarz gefahren und hatte ihn dann 1 jahr weg und musste eine nachschulung machen
Er ist doch noch in der fahrschule, da kommt ne Sperre auf ihn zu und Geldstrafe natürlich auch. Man sollte immer erst genau die Frage lesen
Achso der meint Schwarz Auto-Fahren??
"Schwarzfahren" heißt schwarz Bus oder Straßenbahn fahren.