Suche ein deutschsprachiges Lied für eine Beerdigung....
Sollte etwas moderner sein...
Suche ein deutschsprachiges Lied für eine Beerdigung....
Sollte etwas moderner sein...
"Der Weg" von Grönemeyer
Gegröle ist auf dem Friedhof nicht erwünscht
Es ist nicht gesungen, nur gespielt !!!
Genial ! Ich suche das Stück seit Jahren !!!!!!!!!
Lach, hättste mich mal gefragt ........ ;o)) ^^
Menno.
hm-.. modern... "nur zu besuch" von den toten hosen..
eher älter wäre "schade, dass du gehen musst" von Reinhard Mey,
und ganz alt "abendlied" von rheinberger...
Wie wärs mit Schiller-Kein Weg zurück
Meinte natürlich Wolfsheim
Also ich möchte sagen ich war gestern auf einer beerdigung wo dieses lied gespielt wurde und mir hat es echt das herz zerissen und kann dies nur bestens empfehlen!!!!!
Böse Onkelz: Nur die bsten sterben Jung
wollte ich auch schreiben
Hast nen guten geschmack Knuddel72 :D
ich denke, wenn man alles von den onkelz hat, hat man den auch, lächel
RICHTIG!!!!!
Wenn es sich bei dem Trauerfall um Deinen Vater handeln sollte. Das Lied: "Großvater" von STS ! Ein sehr bewegter Song, vor allem der Text ! Habe es auch bei meinem Vater 1988, der bereits auch Großvater war auf dessen Beerdigung gespielt. War beeindruckend für alle Trauergäste! Damals fast revolutionär!!
von Xavier Naidoo(hoffe es war richtig geschrieben,das lied was er für seinen Vater geschrieben hat,echt schön und passt zum Tod,leider komme ich jetzt grad nicht auf den Titel
Ja, du hast seinen Namen ganz gut geschrieben - könnte es: "Abschied nehmen" http://www.youtube.com/watch?v=-v7bn6fmgIw
sein
oder
"Wo willst du hin?"
Wenn ich jetzt den Link hier eingebe, dann frisst er es leider nicht.
Alles Liebe
Care
ja genau,daß meinte ich,ich wollte noch Abschied nehmen
für immer und dich - von rio reiser (1986)
"Mein Eichensarg" von Eisregen (Metal)http://www.youtube.com/watch?v=0bDwOvVG1kw oder von Ludwig Hirsch "großer schwarzer Vogel" (bei youtube suchen).
Das ja mal cool kannte ich garnicht
"Bleib bei uns" von Rheinberger hat auf der letzten Beerdigung, auf der ich war, ein A-Capella-Ensemble vorgetragen. Das war einfach wunderschön, muss aber natürlich auch gut gesungen werden. Zum Anhören gibt es auf YOutube eine Version von den Cambridge Singers.
das kommt auf das alter des verstorbenen an. "time to say good bye" wär etwas, eben nicht auf deutsch. ältere leute mögen es lieber seriöser, eben konservativ
der graf von unheilig mit " an deiner seite" da geht es auch um das thema
only time von enya ebenfalls von ihr: the memory of the trees
Deutschsprachig!!!!
Das ist wunderschön