3

__ Verwaltungsfachangestellte__ Note 4___

Frage von steffiiii steffiiii

Hab mich als Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr beworben (Papa hat da auch gearbeitet doch ist vor einer Woche beim Autounfall ums Leben gekommen und war da sehr geliebt)...

Hab ich da Chancen mit einer 4 in Mathe?

Ansonsten ist das Zeugnis gut, nur halt in Mathe eine 4

Notendurchscnitt: 2,7

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Mit einer 2,7 sollte es meiner Meinung nach möglich sein.
    Informier Dich doch mal auf dieser Seite hier.
    http://ziv.bundeswehr-karriere.de/
    Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

• 3
    Antwort von Kaeseschachtel Kaeseschachtel

Hallo, Ich würde es einfach mal versuchen. Du kannst ja auch gerne vorher dort anrufen und fragen, wie es mit Anforderungen diesbezüglich aussieht. Auch von mir, herzliches Beileid =(

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Versuch es. Du kannst eine Chance haben. Hat aber mit Deinem Papa vermutlich nichts zu tun. Trotzdem mein Beileid und alles Gute

• 1
    Antwort von cicia cicia

eine 4 ist bei den heutigen Anforderungen schon fast eine durchschnittliche Note. Außerdem zeigt Dein Notendurchschnitt ein ganz anderes Bild. Du wirst vermutlich sowieso einen Einstellungstest, zusammen mit all den anderen Bewerbern machen müssen und da wird sicherlich Mathe keine so große Rolle spielen. Das mit Deinem Papa tut mir sehr leid..

• 0
    Antwort von FlyingDutch FlyingDutch

Herzliches Beileid auch von mir, und nun noch ne schlechte Nachricht. Als VwFachAng ist eine 4 in Mathe ein Nichteinstellungsgrund, trotz des Notendurchschnitts. In den Hauptfächern muß die Note drei mindestens erreicht worden sein als Einstellungsvoraussetzung. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel wegen evtl. zu geringem Bewerberaufkommen. Allerdings werden die Wehrverwaltungen auch zunehmenst verringert, was wieder ein Minuspunkt sein könnte. Mein Tip: No risk, no fun. Also bewerben und auf Einstellungstest gut vorbereiten, um als Person überzeugen zu können. Die Einsteller wollen sich gerne ein eigenes Bild vom Bewerber machen, und wenn Dein Mathetest gut ausfällt, dann wird die vier auch uninteressant. Schwierig ist halt nur, dort erstmal hinzukommen, wenn es auf eine Stelle 100 Bewerber gibt, und davon dann 60 Bewerber auch noch die zunächst theoretischen Voraussetzungen mit dem Schulzeugnis aufweisen - denn die werden als erstes zum Test einberufen. Kann dann mit denen die freie Stelle nicht besetzt werden, dann greift man auf die restlichen Bewerber zurück. Aber wie gesagt, tut ja nicht weh, wenn man eine Bewerbung abschickt. Viel Glück...

• 0
    Antwort von menthor85 menthor85

Ich muss ganz ehrlich sagen, entgegen den vielen Schönredungen hier, dass eine 4 in Mathe für eine Einstellung als Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr schon ganz arg an der unteren Grenze ist. Eine Verwaltungsfachangestellte der Bundeswehr muss sehr viele Sachen berechnen (Materialbedarfe vor allen Dingen). Also ich bin der Meinung, dass Mathe da doch eine sehr große Rolle spielt. Solltest du trotzdem zu einem Gespräch eingeladen werden, musst du auch dort einen Mathetest bewältigen und auch einen Test, der auf deinen zukünftigen Beruf zugeschnitten ist. Dort musst du dann unbedingt Punkte gut machen. Trotz dieser eher negativen Antwort bekundige ich selbstverständlich auch mein herzliches Beileid.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.