1

__ Verantwortungslose Eltern __ ?!?

Frage von steffiiii steffiiii

Ist es verantwortungslos wenn Eltern ihre gerade mal 17 Jahre alte Tochter zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn alleine nach Berlin schicken (Entfernung von Heimat 300km) .. ?!

Obwohl sie das nicht wirklich will, da sie in Berlin niemanden kennt und erst 3 Tage vor Ausbildungsbeginn dahin will...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Aus was für einem Grund denn? Sie ist 17, wo soll da ein Problem sein?! Sich nicht so anstellen, wäre angesagt.

• 4
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Sie soll sich da einleben! Ist voll ok! In der Ausbildung ist sie ja auch allein da!

• 2
    Antwort von OoestrellaoO OoestrellaoO

ich war mit 16 (1996) allein in belgrad und konnte meine elten auch nicht erreichen, da sie selbst im urlaub waren. hatte probleme mit dem visum. vielleicht wollen sie ja ihrer tochter selbstständigkeit beibringen..

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Was machen denn zwei Wochen später aus? Nutz doch lieber die freie Zeit in Berlin, um dort Fuss zu fassen, dich zu orientieren, vielleicht erste Freunde zu finden. Später wird das schwieriger! Deine Eltern denken voraus, das hat nicht jeder!

• 2
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

naja für die ist es ja besser, weil sie dann mehr auf sich gestellt ist.

• 2
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

welchen grund soll es hierfür geben?

• 1
    Antwort von akinom123 akinom123

schön das sie eime Ausbildungsstelle hat. sie ist nicht die einzig die dafür von zuhause weg muß.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist sehr großzügig von ihnen...

• 1
    Antwort von messemann messemann

So kann sie vieleicht gleich ihr Umfeld kennlernen.

• 1
    Antwort von linda76 linda76

ich finde es gut - sie hat denn erst mal ein bisschen Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Nein. In einem jahr wird sie doch schon volljährig.

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Ich finde es nicht unbedingt verantwortlungslos, aber liebevoll ist das keineswegs.

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Ist das nicht liebevoll, wenn einem die Zeit gegeben wird sich einzugewöhnen und erste Kontakte zu knüpfen?

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Wenn die Tochter aber ausdrücklich sagt, dass sie dies nicht möchte und dass sie Angst davor hat, könnte man ihr durchaus eine Brücke bauen. Z.B. erst einmal mit dorthin fahren und sie dann erst nach ein, zwei Tagen dort allein lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.