1

__ kostenpflichtige Ausbildung abbrechen > Ärger mit den Eltern __

Frage von steffiiii steffiiii

Möchte meine Ausbildung an einer Privatschule abbrechen (begann 3.August > 390Euro monatlich),

da ich lieber erstmal mein Fachabitur machen möchte und danach studieren will.

Doch wie bring ich das schonend meinen Eltern bei ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Na ich denke, wenn du deinen Eltern erklärst, warum du es machst und wie du dir deine Zukunft vorstellst, dann zeigst du ihnen damit, dass du dir Gedanken machst und einen Plan hast für dein Leben und nicht einfach jetzt ne Band gründen und berühmt werden willst. Sag einfach dem Elternteil, mit welchem du dich am besten verstehst, dass du man kurz mit ihm sprechen willst und dann erklärst du, dass es dir leid tut und du lange darüber nachgedacht hast und dann sagst du ihm, was du denn nun planst und dass es besser ist jetzt abzubrechen, da es ja nur Zeit- und Geldverschwendung wäre, weiterzumachen. Viel Glück.(Aber ich würde vielleicht nochmal kurz drüber nachdenken,ich brauche auch immer ewig, bis ich mich irgendwo eingewöhnt habe.)

• 1
    Antwort von dumdiiidum dumdiiidum

Du kannst vorschlagen das du die 390 selbst bezahlt. Aber wenn sie erst begonnen hat das sind jetzt 5 tage wieso hast du dich den ejtzt schon wieder um entschieden

Kommentar von steffiiii steffiiiisteffiiii

Fehlende Kenntnisse überall. Die meisten haben da Abi und ich nur Real. Find das ich zu schlecht dafür bin, will erst mein Abi machen.

Kommentar von dumdiiidum dumdiiidumdumdiiidum

Dann würde ich ihnen das auch mit der begründung sagen das du aufhören willst, da du sonst die ausbildung deiner meinung nach nicht gut abschliesen kannst und mit einen schlechten ausbildungsplatz später auch probleme haben wirst einen beruf zu finden

• 1
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Im August diesen Jahres begann die?

Kommentar von steffiiii steffiiiisteffiiii

ja

Kommentar von Loui0341 Loui0341Loui0341

Hahahaha. Höre ich da einen kleinen Unterton heraus?

• 0
    Antwort von gambino gambino

hey,

bietet denn deine Privatschule nicht auch "das reine Fachabitur" an. Aus eigener Erfahrung kenne ich zwei renommierte Privatschulen, die eben nicht nur eine Ausbildung anbieten, sondern auch Fachabitur und sogar Ausbildung inklusive Fachabitur. Bei Interesse, einfach schreiben!

(Standort: 1x in Frankfurt; 1x in Berlin)

• 0
    Antwort von Johannes91 Johannes91

Wenn du auf der CEM oder einer vergleichbaren schule bist würde ich das meiner Familie sehr schondend beibringen http://www.Chemieschule-Bayern.de Lg Johannes

• 0
    Antwort von bobo999 bobo999

sag ihnen dass du die schule oda was das ist nicht gefällt und du deinen eigenen weg gehen willst und nicht den deiner eltern das ist dein leben

ps: sag ihnen dass sie nochh 390 euro sparen

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

kommt darauf an, ob deine Eltern mit der Privatschule einen Vertrag abgeschlossen haben, aus dem sie auch problemlos raus können. falls sie sich verpflichtet haben, bis zum Ausbildungsende die anfallenden Gebühren zu zahlen, hilft auch die "schonenste Überbringung" nichts

• 0
    Antwort von Kevin7 Kevin7

ja das ist gut!

• 0
    Antwort von Fraxx Fraxx

Juchu... ich habe eine tolle Nachricht für euch, ihr spart monatl. 300€, ich mache Abi.

• 0
    Antwort von Bellolein Bellolein

Werden sie sich nicht eher über das ersparte Geld freuen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.