1

_...Pille durchnehmen? .....

Frage von jalaika jalaika

Habe die allererste Packung 'Leona Hexal' genommen und möchte nun die zweite sofort hinterher; ist das ok? Weil der Frauenarzt meinte, dass es egal wäre ob man sie durchnimmt oder nicht. Ist das auch nach der ersten Packung so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von yerimsenii yerimsenii

jaaaaa kannst durchnehmen aber nich jedesmal auch mal absetzen

• 0
    Antwort von Ljena Ljena

nach der ersten Packung solltest du sie noch nicht durchnehmen, denn der Körper muss sich erstmal an die Pille gewöhnen. WEnn dein Frauenarzt ansonsten sagt das du sie durchnehmen kannst, spricht nichts dagegen. Aber wie oben schon erwähnt, solltest du sie auch mal absetzen und nicht zu oft durchnehmen. Es gibt aber auch soweit ich weiß eine Jahrespille. Informiere dich einfach mal beim Doc =)

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ja das ist okay. Aber du solltest das nur in Ausnahmefällen machen!

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Habe erst schon geantwortet, meine Freundin nimmt ein halbes Jahr durch, wenn sie Tanzauftritte hat und nach 6 Monaten wieder normal mit Pause. Kein Problem das darfst du, du verhinderst jediglich deine Tage, sonst ist alles beim alten, zwecks Schutz

• 0
    Antwort von drpest drpest

wechsel am besten den frauenarzt, wie kann das egal sein? schalt mal dein eigenes gehirn ein... und? fällt dir was auf?

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

Ich geb dir einen Tipp: nimm sie nicht durch! Zwei freundinnen von mir haben das ganze durch. Und bei einer war es richtig ernst, da stand sogar in den Sternen, ob sie jemals Kinder bekommen kann! Das kann ernste Folgen nach sich ziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.