gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

9te Woche krangeschrieben und Nebentätigkeit ausüben?

gefragt von sauerampfer am 02.06.2009 um 13:01 Uhr

Hallo an Alle, die mir helfen können.

Es geht um einen Kollegen von mir, der nun schon seit mehr als 9 Wochen, wegen schmerzen am Rücken, krankgeschrieben ist.

Eine Kurdauer von zwei Wochen, wurde nun auch bwilligt.

Ich allerdings habe ihn letztes Wochenende auf einer Veranstaltung getroffen, in dem er seiner Nebentätigkeit als DJ, ausgeübt hatte. Ich sprach Ihn darauf an und meinte, es wäre doch sehr gefährlich, wärend seiner Krankheit, solch eine Tätigkeit auszuüben. Er meinte "nein" da unser Arbeitgeber ihm ja kein Geld mehr bezahlen würde, sondern die Krankenkasse. Unseren Arbeitgeber würde das nicht interessieren. Stimmt das so? Ich mache mir etwas sorgen, das es doch konzequenzen für Ihn haben wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nebentätigkeit (61)
Krankgeschrieben (27)