1

9te klasse mitten im jahr wiederholen

Frage von SeppSaginet SeppSaginet

hallo! ich bin gerade in der 10ten und bin ziemlich schlecht.... könnte ich jetzt in die 9te zurück gehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

das mußt du und deine eltern mit der schulleitung besprechen

• 0
    Antwort von MrMausebein MrMausebein

Ich hab das im 9. Schuljahr zum Halbjahr gemacht und bin dann in die 8. zurückgetreten. Das ist kein Problem. Mir hat es sehr geholfen, weil ich den Zweig gewechselt habe und dann eine Fremdsprache weniger hatte. Das war eine gute Entscheidung, weil ich wusste dass es dann besser wird. Und so ist es auch gekommen. Sprich mal mit einem Lehrer darüber (am besten mit einem den du magst und der sich Zeit nimmt) ob das für dich sinnvoll wäre. Vielleicht geht es ja doch auch anders und du hast gerade nur eine schlechte Phase. Der Lehrer wird dich bestimmt gut beraten. Vielleicht wollen deine Eltern auch mit zu dem Gespräch kommen, das wäre vielleicht sinnvoll. Wünsch dir alles Gute, und auch wenn man einmal ein Jahr wiederholt ist das nicht so schlimm und man kann noch erfolgreich werden im Leben. :)

• 0
    Antwort von nutzer96 nutzer96

ja kannst du, war auf jedenfall bei uns letztes Jahr an der Schule so insgesammt sind drei Schüler von der neunten nochmal in die achte. Es müssebn halt handfeste Gründe vorliegen welche Schulart bist den du? weil wenes Abschlusjahr ist ist es immer noch am leichtesden eine Klasse runter zu kommen . Es muss auch nicht umbedingt zum Zuegniss sein zum Beispil nach ferin ist es bei uns immer gewssen

• 0
    Antwort von Sternenkind39 Sternenkind39

Wenn du denkst, daß es für dich besser wäre, das Schuljahr zu wiederholen, dann mach das.

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Auf jeden Fall kannst du zum Zwischenzeugnis in die 9. Klasse zurückgehen.

• 0
    Antwort von Lisaaaa95 Lisaaaa95

Glaube nicht! Wenn nur zum Halbjahr & dann nur bei besonderm Anlass könnte ich mir vorstellen.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Ja, wenn die Schulleitung dem zustimmt. Du verlierst allerdings damit auch deine bisherige Versetzung in die jetzige 10. Klasse!

• 0
    Antwort von ciadraine ciadraine

Warum willst du in die 9. Klasse zurück? Wenn dann müsstest du die 10. Klasse noch einmal machen.

Kommentar von SeppSaginet SeppSaginetSeppSaginet

sag ich meinen eltern auch aber die wollen das ich jetzt in die 9.te geh -.-

• 0
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Wäre vmtl. nur mit einer Ausnahmeregelung möglich.

• 0
    Antwort von Medeora Medeora

zum halbjahr geht das in ausnahme fällen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.