Frage von Lenasophie91, 84

9ssw und bauchultraschall?

Ich hatte am 23.09 ungeschützt petting, wo er 1x kurz in mich eingedrungen ist( wenn war es nur ein lusttropfen). 2 Wochen danach plagten mich Übelkeit, was aber auch dem Stress wegen meines Studiums zu zuschreiben sein könnte. Ich machte einen sxhwangerschaftstest - negativ. Die Pille nehme ich nun auch seit 2 Monaten. Eine Woche nach Beginn mit der 1. pilleneinahme hatte ich mit Übelkeit, Blähungen & Brustspannen zu kämpfen. Also machte ich Mitte November noch einen Test - negativ. Die Übelkeit & meine Angst nahmen zu, also ging ich zur Frauenärztin. Ich äußerte hier meine Bedenken nicht. Ich sagte nur meine Symptome & sie machte einen bauchultraschall. Hätte sie hier schon ein Baby erkennen können? Denn im Internet las ich davon, dass dies erst ab der 12. SSW möglich wäre.. Bin ich schwanger? Oder kommt das alles von der Pille & davor, dass ich es mir einbilde?

Ah ja, meine Tage hatte ich bis jetzt auch 3x

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SanjaBlz, 26

Also mein Frauenarzt hat mir bestätigt das ich schwanger bin da war ich in der 5ssw und da hat man im ultraschall schon einen Punkt flackern sehen das war der herzschlag des baby...
Man müsste schon was sehn...

Außerdem könnte es auch Nebenwirkungen der pille sein les mal die Nebenwirkungen vllt musst du dir eine andere verschreiben lasse so war es damals bei meimer Freundin...

Kommentar von Lenasophie91 ,

War dein Ultraschall vaginal? Oder über den Bauch (Unterleib)?

Und ja die Pille hat solche Nebenwirkungen..es kommt wahrscheinlich davon 

Kommentar von SanjaBlz ,

er hat beides gemacht erst vom bauch dort war win klitzekleiner weiser punkt und nachdem hat er den vaginalen gemacht und man konnte das herz hören und flackern sehn... Ich denke auch das es von deiner pille kommt

Antwort
von o0bellaAnna0o, 26

Man kann in der 9 Woche nichts über den Bauch sehen, dazu wäre ein vaginaler Schall nötig gewesen. Trotzdem: nach zwei negativen Tests und Abbruchblutungen bist du bestimmt nicht schwanger.

Antwort
von GravityZero, 49

Warum spricht man sowas nicht an? Dass du schwanger bist ist mehr als unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich, weil es sehr unwahrscheinlich ist & mich dafür schäme 

Sieht man in der 9. SSW schon was über den Bauch?

Kommentar von WasWarumWieso ,

Über den bauch ????  wie alt bist du ????   12 oder schon 13 ???

Könntest du mir nicht einfach meine Frage beantworten? Den Unterleib, wenn dir das hilft 

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Der Arzt kann über den Bauch oder vaginal schallen. Über den Bauch wird aber erst in der zweiten Schwangerschaftshälfte geschallt und das ist, was die FS wissen wollte! 

Kommentar von GravityZero ,

Im Normalfall würde man es sehen.

Antwort
von mitschch, 46

Glaub mir, Deine Frauenärztin hätte bemerkt dass du schwanger bist. Zudem wäre es wahrscheinlich idealer gewesen, wenn du ihr den ganzen Sachverhalt geschildert hättest. Dann hätte sie Deinen Muttermund anschauen können und dann wärst du jetzt 100% sicher. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass du nicht schwanger bist. Ich denke dass du mit den Nebenwirkungen der Pille zu kämpfen hast. Es gibt Pillen die hormonell eine Schwangerschaft simulieren. Daher hast du vielleicht auch die Symptome. Aber es wäre wirklich besser gewesen, wenn du deine Ärztin gefragt hättest....

Kommentar von mitschch ,

Ach ja..zu Deiner Frage. So ca. ab der 5 Schwangerschaftswoche kann ein Arzt erkennen, ob du schwanger bist. Ab der 5. SSW kann man den Embryo als hellen Reflex in der Fruchtblase erkennen.

Im Internet stand, dass sieht man nur über vaginalultrasxhall? 

Kommentar von mitschch ,
Kommentar von mitschch ,

Du bist nicht schwanger... atme durch und freu dich des Lebens!

Vielen, vielen lieben Dank! Jetzt geht es mir besser!!

Antwort
von Wonnepoppen, 45

du nimmst die Pille, hast Abbruch Blutungen u. frägst, ob du schwanger bist!

von was?

Was hat denn die Ärztin gesagt?

Sie hat nichts gesehen. Aber ich habe sie auch nichts zu einer Schwangerschaft gefragt. Im September habe ich die Pille noch nicht genommen 

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann ist auch nichts!

Also könnte sie das über einen normalen Ultraschall (Unterleib) schon erkennen in der 9. Woche?

eine Schwangerschaft kann sie schon erkennen, aber nicht bei dir, da du es mit ziemlicher Sicherheit  nicht bist!

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Gern geschehen!

Antwort
von WasWarumWieso, 26

in der apo kannste so ein teil kaufen... nennt sich schwangerschaftstest...

wie soll irgend jmd hier wissen ob du schwanger bist ????   du kannst nur antworten bekommen wie... ""   könnte sein... könnte nicht sein-.... wahrscheinlich nicht ... oder doch  

Ich habe ja 2 gemacht - negativ. Ich wollte wissen, ob man in der 9. SSW schon was über bauchultraschall sehen kann?

Ja, könnte man, vorausgesetzt, man ist schwanger!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten