Ich habe hier Munition rumliegen vom gewehr ich wolte mir davon eine kette machen zum umhäng will aber das pulver raus haben damit nix pasiert wie kann ich das machen einfach mit dem borer rein ???
9mm Patrone öffnen
Antworten (14)
-
2Antwort von
clemenswclemensw
NEIN! Durch Funkenflug und Reibungswärme kann sich das Pulver entzünden. Außerdem mußt Du das Zündhütchen entfernen.
Normalerweise entschärft man Patronen, in dem man das Geschoß nach oben abzieht. Dann kann man das Pulver einfach rauskippen und das Zündhütchen rausdrücken. Dann setzt man das Geschoß wieder auf.
Wenn Du nicht genau weißt, wie das geht, frag am besten bei einem Schützenverein nach. Da gibt es immer jemand, der selber lädt und weiß, wie das funktioniert.
-
1Antwort von
BujanBujan
Die Patrone muss delaboriert werden, dafür benötigt man einen Delaborierhammer. Nix für Leute die keinen blassen Schimmer haben. Schmeiß sie weg!
-
1Antwort von
anTTraXXanTTraXX
Also wenn du lebensmüde bist gehst du da mit werkzeug ran, hängst du an deinem leben: lässt du es. Selbst ohne die Treibladung sind die Zündplättchen noch saubefährlich und sollte mein bohren wärme entstehen: hoffe ich für dich das nix in der schussbahn steht
Kommentar von
Markus2525 irgendwie müssen die ja auch zusamm geschraubt sein also das blei vorne drauf wolte das in schraubstock rein habe ja schussichere weste und alles und dan abschrauben
Kommentar von
anTTraXXanTTraXX das ist nicht geschraubt das is gequetscht! das is alles maschinell gefertigt. wenn du Hülsen willst, dann kauf dir welche in nem Armyshop ich bezweifel das du ne "Bristol" oä hast. und selbst wenn du ne Keflar weste hättest, aus der entfernung bietet die auch keinen 100%tig shutz und es gibt stellen die nicht geschützt sind.
Kommentar von
PatSichPatSich Nix in schussbahn stimm nicht
Wenn Patronen losgehen ohne in einer Waffe zu sein, fliegen die Geschosse nicht umher wie im Film. Das einzig Gefährliche ist dabei das die Hülse zerplatzt und Teile der Hülse einen verletzen können.
Kommentar von
PatSichPatSich Wobei die Explosion selbst je nach Kaliber bzw. Ladung auch nicht ohne ist....
Kommentar von
anTTraXXanTTraXX wenn er die in schraubstock spannt ist die gefahr von projektilen in der luft doch sehr gegeben!
Kommentar von
PatSichPatSich Unwarscheinlich das Geschoss wird kaum beschleunigt ohne gasdichtes Patonenlager da die Hülse sofort oben und unten aufreißt, bzw. explodiert.
-
-
1Antwort von
LustgurkeLustgurke
und deine nächste frage ist bestimmt wie man mit vier fingern flöte spielen kann.....
Kommentar von
Markus2525 es war ne ernste frage möchte mir ne coole umhänge kette machen fürn hals also keine munitions kette für ganzen körper
-
0Antwort von
trixieminzetrixieminze
Nicht mit dem Bohrer ! Spiele nicht mit Schießpatron , denn das kann ins Oge gohn !
-
0Antwort von
checkdasscheckdass
der Besitz von scharfen Patronen ist bereits ein Verstoß gegen das Waffengesetz, wenn man keine Erwerbserlaubnis hat. Der Umgang mit dem losen Pulver ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Das Delaborieren einer Patrone ist nur Wiederladern erlaubt, doch nur wenn sie diese Patrone SELBER hergestellt haben. Mit Munition sollte man nicht spielen und basteln. Macht eine Waffensachkunde.
-
0Antwort von
bibo1301bibo1301
Laß es! Du bekommst zwar das Geschoß relativ simpel ab/weg, aber mit den Zündhütchen gits Probleme - die MÜSSEN aber auch weg. 9mm Para ist günstige "Allerweltsmunition", also gehe in einen Schützenverein gib jemandem ein Colamix aus der gibt dir dann sicherlich ein paar Hülsen.
-
-
0Antwort von
Max666Max666
Nein - auf keinen Fall mit einer Bohrmaschiene bearbeiten! Ein 0,2mm Eindruck in das Zündhütchen zündet die Patrone bereits.
Um das Geschoß beschädigungsfrei zu entfernen braucht man ein speziellen Werkzeug... und ohne das Geschoß zu entfernen kannst du die Patrone nicht delaborieren.
Wenn du nicht weist wie man eine Patrone delaboriert, lass es. Such dir lieber jemanden vertrauenswürdigen der weis wie man sowas macht. Oder noch besser - geh in einen Schützenverein und frag ob jemand eine Waffe hat mit der man die Patrone verschießen kann. Danach nimmst du ein neues Geschoß und setzt das auf... fertig ist die Dekopatrone ;)
-
0Antwort von
HiFiechHiFiech
Das mit dem Bohrer lass' besser mal bleiben, wenn dir deine Hände lieb sind. Die Munition solltest Du schleunigst entsorgen. z.B. bei der Polizei abgeben; vielleicht kannste auf nem Schießplatz um leere Patronenhuelsen fragen, aus denen du dir etwas gefahrloser eine Kette machen kannst.
-
0Antwort von
Philip86Philip86
Das is glaub ich sicherer: http://softairwelt.de/Softair-Zubehoer/42038/Dekopatrone-38-Spezial-Teilmantelge...
-
0Antwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=patronen+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nge...
das wäre die günstigere alternative zum verlust eines fingers oder mehr. ;D
-
0Antwort von
Philip86Philip86
Geh mit der Munition zum Büchsenmacher und lass sie von dem entmilitärisieren, aber mach das auch keinen Fall selbst, der Bohrer würde das Zundhütchen treffen, das Pulver zündet und die Explosion bzw. die Messingsplitter aus der Hülse zersieben dich.
Kommentar von
PatSichPatSich Toller Tip scharfe Munition ohne Berechtigung zum Büchsenmacher transportieren. Wenn er erwischt wird kosts nur 1000 - 3000€ Strafe und Vorbestraft isser dann auch. ^^
Kommentar von
Philip86Philip86 Ich bin davon ausgegenagen das er einen Waffenschein und ne geeignete Transportmöglichkeit wie nen Waffenkoffer hat^^
Kommentar von
Markus2525 hosentasche hust
Kommentar von
PatSichPatSich Leudde Waffenschein berechtigt nur zum Führen.
Man kann mit nem Waffenschein keine Waffen und auch keine Munition kaufen. Man brauch ne Waffenbesitzkarte oder nen Jagdschein.
Waffenschein -> Müll zu nix zu gebrauchen ^^
Waffenbesitzkarte -> yeah Waffen und Muni kaufen
Jagdschein -> noch mehr yeah mehr Waffen kaufen als mit Waffenbesitzkarte
;-)
-
0Antwort von
user735user735
Mach, ein Dussel weniger. Das Zündplätchen Hinten reicht auch aus um über den Jordan zu gehen.
Wegschmeißen?? Scharfe Patronen kommen doch nicht in den Müll ;)
Besser als zu den Sherrifs bringen, die wollen dann nämlich wissen woher die ist.
Niemals zur Polizei bringen das wird teuer zwischen 1000 - 3000 € ist normal und ne schöne Anzeige. Da du keine Ahnung zu haben scheinst schmeiß die Patrone am besten ins Klo. ^^
(Wenn Polizei dann musst du die anrufen die müssen dann zu DIR fahren, dann kriegste keine Anzeige wegen des Transportes, müsstest dir aber ne plausible Geschichte ausdenken wie die Patrone bei dir gelandet ist. Also...entsorg sie besser irgendwie aber schmeiß sie nich irgendwohin wo irgendwelche Kinder sie aufsammeln können >_<)
Eigentlich kann man das Geschoss mit ner Zange vorsichtig abziehen und dann das Pulver wegkippen....aber lass es lieber.