1

9mm Luger echte Pistolenpatronen Auch Erwerbscheinfplichtig???

Frage von Kingplayer900 Kingplayer900

Ich habe keine waffe also keine echte und ich will auch keine aber sind diese 9mm Patronen mit waffenschein wenn ich sie online bestellen will?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Wenn sie ihre ursprüngliche Laborierung enthalten, sind sie nur mit Erwerbsberechtigung legal zu erwerben. Es gibt jedoch Dekomunition ohne "Inhalt" - die sind frei käuflich.

• 1
    Antwort von SirJolle SirJolle

Für den Erwerb von Munition benötigst Du in Deutschland eine Munitionserwerbskarte. Diese bekommt man in der Regel nur mit einem gültigen Waffenschein- und diesen bekommt in der Regel niemand, der keinen triftigen Grund vorweisen kann. Ich frage mich aber eher, wieso so etwas in den Köpfen rum kreist, wie und wo man sich Munition besorgen kann??? Kranke Gedanken!

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Na ja, Jagdschein, Erwerbsberechtigung von Sportschützen usw. - das ist schon eine beträchtliche Personenzahl ...

• 1
    Antwort von Livingstone Livingstone

Ja sind die. Wen willste denn umbringen? Bei kannst Du die schwarz bekommen. Auch Drogen und Falschgeld.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

dann ist die frage doch überflüssig,nur mal so ist sinn los, besonders bei kinder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.