2

9live Kann mir jemand helfen??

Frage von muhi123 muhi123

Hallo!

Meine mutter hat bei einem gewinnspiel 9live mit gemacht, nun gab es heut einen anruf und ein automatische stimme sagte das sie ein BMW oder den sach Preis in wert von 30 000 EUR gewonnen hat!

Wir sollen doch innerhalb von 48 std unter einer 0900 anrufen und uns registrieren lassen, das ganze klingt wie ein abzocke, hat jemand damit erfahrung?

Haben wir wirklich gewonnen? oder ist es eine Kostenfalle?

Sind die wirklich so dreist und können jemanden ein gewinn zusagen und es dann nicht einhalten??

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von kikkerl kikkerl

achtung kostenfalle!!! ja nicht anrufen!!!!!

• 3
    Antwort von dummi666 dummi666

alles beschiss

• 2
    Antwort von pilot350 pilot350

nicht anrufen, es ist eine gewinnspielabzocke die viel geld kostet.

• 2
    Antwort von raldoini raldoini

alles betrug! gewinne gibt es nicht!

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Ich würde es nicht tun, ist nur Abzocke!

• 1
    Antwort von muhi123 muhi123

Vielen Dank für die Hilfe!

Es wird interresant, denn ich habe bei der Firma Maxikombi100 unter der nummer 01805 01 255 3 (14 Cent/Min) angerufen, sie(die seriöse Dame) selbst meinten Oh Gott das es eine Abzocke ist und ich solle auf keinenfall da anrufen oder gar die Anrufe entgegen nehmen.

Das dreiste an der Geschicht ist das die Firma(Person die wohl im Ausland sitzt) und der Callcenter, die hinter diesen sachen stecken doch ganz hoch kriminel sind, denn die vom Callcenter müssen die Telefonnummer(Daten) an sie verkauft haben, woher sollte sie sonst wissen wer oder wo und wann bei dennen mitmacht.

Das ganze stink, kann man gegen solche maschen angehen?

Dürfen die unseren daten einfach verkaufen? gar verschenken?

Man muss sie doch irgent wie festnageln können?

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Das ist voll die Abzocke bei Schei.. hoch 9.

• 1
    Antwort von Zwergilein1009 Zwergilein1009

Die haben bei mir letztens auch angerufen und ich hab nicht bei 9Live mitgemacht! Lasst lieber die Finger davon! Das kann nur Abzocke sein, wenn man so ne 0900 Nummer anrufen muss!

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Lasst euch nicht verarschen! Da gibts auch 1000 Einträge dazu im Netz!

• 1
    Antwort von pixi1987 pixi1987

sie müssen ja auch das Geld wieder reinholen das sie in ihren Shows rauswerfen udn so muss man dort teuer anrufen und durch solche aktionen machen sie natürlich auch Geld.

• 1
    Antwort von Elenath Elenath

Ich würde darauf auch nicht vertrauen!!! So bekannt "9live" doch ist, auch die haben eine ganz falsche Seite! Und sollte doch wirklich mal jemand bei denen ein paar Hundert Euro gewonnen haben, muss das Geld ja irgendwo her kommen, genauso das Geld für die Kameras, Produzenten, Moderatoren usw......

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

nicht anrufen das ist betrug !!!

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Sie zu fassen... Wird oft schwierig, denn sie aggieren aus dem Ausland. Bei Anrufen, sind deren Nummern unterdrückt, -also die sind Aalglatt, -kaum zu fassen. Uns bleibt nur die Möglichkeit, die Verbraucherzentralen zu informieren, -oder Anzeige gegen Unbekannt zu machen.

Am Wirkungsvollsten ist aber immernoch, nicht an jeden "Mist" teilzunehmen, wo verlockende Gewinne "angeboten" werden. Leider ist die Gier einiger Leute zu groß, deshalb brauchen die sich auch nicht zu wundern, wenn sie reingelegt werden.

LG: Christian

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Ich würde da auch nicht anrufen, wenn es Dir aber zu verlockend sein sollte, dann lasse Dich -schnell- von der Verbraucherzentrale, beraten. Vielleicht liegt da schon was vor. (Ich weiß nicht, ob Auskünfte, bei der Verbraucherzentrale billig sind, würde es aber investieren, so brauchtst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen, nicht bei dem "Gewinn" angerufen zu haben).

LG: Christian

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ich habe 9live von meinem receiver gelöscht! aber nach deutschem recht sind gewinnzusagen verbindlich. man bekommt vor gericht auch sehr schnell einen vollstreckbaren titel nur leider sitzen die firmen meist im ausland, wo dieser titel keine 2 cent wert ist. seriöse gewinnspielanbieter informieren den gewinner schriftlich per post oder geben eine kostenlose rückrufnummer an.

• 0
    Antwort von Elenath Elenath

Ich würde darauf auch nicht vertrauen!!! So bekannt "9live" doch ist, auch die haben eine ganz falsche Seite! Und sollte doch wirklich mal jemand bei denen ein paar Hundert Euro gewonnen haben, muss das Geld ja irgendwo her kommen, genauso das Geld für die Kameras, Produzenten, Moderatoren usw......

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ein BMW ist doch ein Sachpreis! Denke dir nächstes Mal etwas besseres aus und verkaufe die Erwachsenen Leute hier nicht für dumm!

Kommentar von Zwergilein1009 Zwergilein1009

Erst lesen, dann antworten!!!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

das sie ein BMW oder den sach Preis in wert von 30 000 EUR gewonnen hat!

OK, dann erkläre du mir den Unterschied zwischen einem BMW und einem Sachpreis!

Kommentar von DieElla DieElla

Sie meinten, dass man entweder das auto bekommt oder das Geld, was das Auto kosten würde.

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

nicht anrufen, es ist eine gewinnspielabzocke die viel geld kostet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.