3

9Live - Dubai Reise

Frage von Warlordfw Warlordfw

Meine Mutter rief mich vorhin an und berichtete mir, sie habe bei 9Live angerufen, kam zwar nicht in die Sendung, habe aber eine Leitung getroffen. Eine Stimme am anderen Ende der Leitung sagte wohl "Sie werden zurückgerufen, da sie eine Reise nach Dubai gewonnen haben." Angeblich 2 Wochen Urlaub im Sommer und das entsprechende Reisebüro würde sie kontaktieren, da 9Live die Nummer gespeichert hat.

Nun hab ich schon auf mehreren Seiten ähnliche Fälle gelesen, aber nicht wirklich etwas zu 9Live.

Ich selbst halte 9Live für pure Abzocke, was ja auch schon desöfteren bewiesen wurde (ein großes Danke hierfür natürlich an Fernsehkritik.tv^^).

Also wie gesagt, kann sie wirklich damit rechnen, eine Reise gewonnen zu haben(was ich stark bezweifle) oder handelt es sich mal wieder um Abzocke, mit irgendwelchen Verbindlichkeiten, Abos, weiteren kostenpflichtigen Gewinnspielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 3
    Antwort von voti1972 voti1972

Reiner beschiss und Geldmacherei....

• 3
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Wenn Du was über 9Live wissen willst, dann geh auf Youtube: 9Live Betrug

Was die Reise angeht: Teuere Kaffeefahrt im Ausland. (Meine Meinung)

Sperre bei Deiner Mutter alle 013-Nummern.

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Mir ist schon klar, dass 9Live betrügt, und das sogar recht auffällig. Jedoch klang dieser Wortlaut "Sie werden zurückgerufen, da sie eine Reise nach Dubai gewonnen haben." recht eindeutig.

Kommentar von Line26 Line26

Habe unter all den negativen Berichten auch  dies gefunden:

beantwortet von m...... am 22. Dezember 2010 10:55 

Also, meine Freundin war schon in Dubai. Sie musste (Gutschein war von 
    Neunlive für 7 Tage im 5 Sterne-Hotel mit Frühstück) die Ausflüge sowie 
    Mittag- und Abendessen bezahlen. Der Gutschein war für zwei Personen. 
    Positiv Denken, es gibt nicht nur schwarze Schafe (schließe aber kein 
    Lottospiel ab!) 

PS:  der angebotene Flug dazu ist nur als "Angebot" zu verstehen, den Flug kann man sich auch selbst organisieren. Die Halbpension ist auch nur ein "Angebot" und muss nicht dazugebucht werden. 

Wer war schon mit der Gewinnreise in Dubai?

Wer hat Erfahrung vor Ort damit?

• 2
    Antwort von Rasthaus01 Rasthaus01

Hei, wird wohl so eine "gewonnene" Reise mit Kosten sein. Denke, dass hier nur die Übernachtung im Hotel "gewonnen " wurde, Flug, Flughafenzuschlag und Verpflegung sind extra zu zahlen. Oder die Reise ist nur mit einer zweiten erwachsenen Person anzutreten, welche voll zahlen muß. Vergiss die Reise. Wäre wohl schön gewesen, aber die haben auch nichts zu verschenken, vor allem nicht eine Fernreise. Gruß Hubert

• 2
    Antwort von Chrissy99 Chrissy99

das wird genau so sein,wie mit den Reisegutscheinen in die Türkei....quasi ne Kaffefahrt bzw.-flug. Mich wundert sowiso,das immer noch so viele * Lemminge * dort anrufen....krank

http://www.call-in-tv.net/index.php

• 1
    Antwort von Heinzsiegfried Heinzsiegfried

Am 16.12.09 erhielt ich einen Anruf: Sie waren kürzlich besonders schnell. Sie haben eine sehr teure Reise nach Dubai gewonnen. Alles wird Ihnen per Post zugeschickt. Außerdem könne ich an einer Auslosung teilnehmen. Im Gewinnfall bekäme ich eine lebenslange Rente. Den Einsatz - 25€ - bekäme ich zurück, wenn ich nicht gewinnen würde. Sogenannte Banker vergeigen Milliarden und bekommen dafür noch eine fette Abfindung. Da freut man sich doch, wenn einen 9live etwas Glanz ins Herz bringt.

Kommentar von ingoscheumann ingoscheumanningoscheumann

Endlich mal ne nette Antwort!

• 1
    Antwort von Joestel Joestel

Auch mir wurde vor ca. !0 Tagen eine Reise zugesagt bei Angabe der Telefonnr. Am folgenden Tag wurde ich von einer Dame von 9Live angerufen, die mich nach Adresse und Alter fragte,um mir umgehend ein Reise-Ticket für zwei Personen nach Dubai zu senden. Ich warte immer noch. Bei der Pressestelle von Sat1 ist bekannt, daß Hotelgutscheine verschickt werden

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Sie soll sich eher auf 2 Wochen Balkonia einrichten...
    (und Mama soll das "Anrufgeld " lieber sparen für einen wirklichen Urlaub)

• 0
    Antwort von ela235 ela235

hallo,

auch ich habe diese angebliche Reise gewonnen, nach ca. 1 Woche hat mich dann ein Herr Kaufmann zurückgerufen und mich informiert, wobei er mir erzählt hat alles wäre umsonst (ALLES).

während dem telefonat wollte er mir noch 10 weitere Abos aufschwatzen.

Seit dem ruft mich jeden 2ten Tag eine andere Person von diesem Sender an, bis mein Freund heute ans Telefon ging und der Dame gesagt hat das wir die Reise nicht antreten werden, diese Dame wurde sowas von unfreundlich ( da geht wohl die Provison flöten) und auch erst dann wurde uns gesagt das nur das Hotel kostenlos ist.

Ich bin der Meinung eine Reise gewonnen heisst inkl. Flug usw.

Dir aufjeden Fall viel Spaß falls du die Reise antreten solltest.

• 0
    Antwort von Figerro66 Figerro66

ja ich rief bei neun live an ich kam auch bei der sendung nicht durch aber sie sagten ich habe eine reise nach dubei gevonnen 7 tage nach eine woche bekam ich eine brief von der gesellschaft die unterlagen von der gevonnenen reise die gesellschaft nennt sich bonus reisen gmbh kennwort emirate elly staegmeyr str 10 80999 munchen trotztgewonnenen urlaub soll ich 399 euro pro person bezahlen und hotel gebuhr pro person 199 euro bezahlen mit flughafen gebuhr kostet mich der urlaub 2 personen 1600 euro zwei personen nach dem ich im internet gecukt habe kostet diese selbe urlaub im selben hotel al hamra village golf resort nur 565 euro pro person also 1130 euro fur zwei personen ich frage euch wo ist der gewonnene urlaubs reise 9 live ist eine abzocke die sendung 9 live und die reise veranstalter werde ich gerichtlich verklagen.

AN: Warlordfw: Bitte melden falls sie an einer gemeinsam Klage interessiert sind. 01776518242

• 0
    Antwort von Figerro66 Figerro66

ja ich rief bei neun live an ich kam auch bei der sendung nicht durch aber sie sagten ich habe eine reise nach dubei gevonnen 7 tage nach eine woche bekam ich eine brief von der gesellschaft die unterlagen von der gevonnenen reise die gesellschaft nennt sich bonus reisen gmbh kennwort emirate elly staegmeyr str 10 80999 munchen trotztgewonnenen urlaub soll ich 399 euro pro person bezahlen und hotel gebuhr pro person 199 euro bezahlen mit flughafen gebuhr kostet mich der urlaub 2 personen 1600 euro zwei personen nach dem ich im internet gecukt habe kostet diese selbe urlaub im selben hotel al hamra village golf resort nur 565 euro pro person also 1130 euro fur zwei personen ich frage euch wo ist der gewonnene urlaubs reise 9 live ist eine abzocke die sendung 9 live und die reise veranstalter werde ich gerichtlich verklagen.

AN: Warlordfw: Bitte melden Sie sich, damit wir zusammen klagen können, oder etwas dagegen unternehmen. 01776518242

• 0
    Antwort von Sylvi1972 Sylvi1972

omg also hab ich meine Arabischen Freund umsonst glücklich vorgejubelt?Er kommt aus Arabien und hat seine Eltern 11 Jahre nicht gesehn.Dieses Jahr wollte er nach Syrien fliegen und da wäre dieser Gewinn perfekt gewesen.Dann lieber Geld gewinnen:( Und was mach ich jetzt?Hab auch alle Daten gegeben von meiner Bank.Die Abbuchung soll zu März beginnen und was wenn ich vorher kündigen will (4 Wochen vorher)...und der Vertrag noch nich da ist?Scheis se was mach ich jetzt?

• 0
    Antwort von Timmy2010 Timmy2010

die reise bekommt sie wahrscheinlich ansich schon ,nur die andere frage ist in was für einer unterkumpft sie unter gebracht wrd ,whrscheinlich in irgentein drecks hotel !die kosten für den flug muss dann wahrscheinlich selbst tragen ! ich persönlich ,wen ich so ne reise gewinnen würde ,würd ich sie ablehen

• 0
    Antwort von kanzler82 kanzler82

ich habe grade das selbe erlebt.ich denke das es ein lockmittel sei um weitehin bei 9live anzurufen und bischen für die reise was dazu gewinnen.es ist aber so--- nix reise nix geld und noch dazu---geld los geworden ABZOKE ganz klar.

• 0
    Antwort von dresdenlove dresdenlove

das kann man vergessen sowas meine besde hatte ja auch angeblich ne reise gewonn und dann hätte sie vorher noch irgnednein abo abschliessen müssen vorher bezahlen usw..

• 0
    Antwort von bonusfrei bonusfrei

Hallo, auch meine Mutter ist auf diesen Nepp reingefallen. Ich hatte noch versucht, sie davon abzuhalten, aber sie hat nur den "Gewinn" gesehen. Dass sie aber den Flug und die Halbpension selber zahlen muss, ist ihr erst bei Vertragsabschluss bewusst geworden. Außerdem hat Bonusreisen erst auf Drängen und mehrmaligen Aufforderungen heute die Unterlagen (Flugticket und Hotelvoucher: in Form eines einfachen Ausdrucks- keine üblichen Unterlagen)übersandt. Die Reise beginnt bereits am Samstag, den 10. Juli!!! Heute ist Mittwoch, der 7. Juli. Wenn wir nicht gedrängelt hätten, wer weiß, wann wir die Unterlagen dann bekommen hätten???! Meine 70-jährige Mutter war bereits mit den Nerven am Ende! Sie hat eine wichtige Erfahrung gemacht und wird auf solche Bauernfängerei (hoffentlich) nicht mehr hereinfallen.

• 0
    Antwort von wisnhit wisnhit

Wurde auch gerade angerufen, Übernachtung mit Frühstück gewonnen und bin misstrauisch. Das Gewinnspiel habe ich abgelehnt, der Versicherungsmensch darf sich mal bei mir melden. Interessant: Den Abschluss zum Gewinnspiel darf man nur am Telefon tätigen, eine Zusendung von Unterlagen hat mir der Typ verweigert. Ich habe das am Telefon direkt gar nicht gerafft. Das ist rechtlich wenn, dann nur grenzwertig zulässig. (UWG, oder Fernabsatzgesetz, AGBs müssen i. d. R. auch klar bekannt gemacht werden.)

• 0
    Antwort von mettmex mettmex

Ich habe auch so ein "Ding" für das Al Hamra Village Golf Resort in Ras al Khaimah-Dubai "gewonnen". Die 1. Frage ist, wieso habe ich da überhaupt im Brausebrand angerufen :-) Aber hat irgendjemand diese Reise angetreten und kann etwas dazu sagen? Die Kommentare zu Bonus Reisen und ihren spgenannten Gewinnen sind ja nett ausgedrückt recht besch...en!

• 0
    Antwort von mettmex mettmex

Ich habe auch so ein "Ding" für das Al Hamra Village Golf Resort in Ras al Khaimah-Dubai "gewonnen". Die 1. Frage ist, wieso habe ich da überhaupt im Brausebrand angerufen :-) Aber hat irgendjemand diese Reise angetreten und kann etwas dazu sagen? Die Kommentare zu Bonus Reisen und ihren spgenannten Gewinnen sind ja nett ausgedrückt recht besch...en!

• 0
    Antwort von Texst Texst

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Urlaub in Dubai gewonnen! Wir armen Irren, die mal bei 9live mitgemacht haben (man weiß es ja eigentlich besser …) Heute ist also der "Gutschein" eingetroffen. Das Hotel hat zwar im Internet gute Kritiken und liegt am Strand, aber mit 80 km Entfernung nach Dubai am AdW und offensichtlich in einem Baugebiet (sehr schön! Es geht doch nichts über Baulärm und -kräne, die man vom Liegestuhl aus beobachten kann). Der Flug kostet – wie könnte es auch anders sein – extra, plus Flughafengebühr, plus Anreise abhängigem Hotelzuschlag, plus Bustransfer nach Dubai (wenn man schon mal da ist, will man ja auch was sehen ...), plus Zuschlag für´s Abendessen (weil die Lage am AdW). Macht summa summarum 700 Euro für eine Woche aus eigener Tasche. Das nenne ich einen echten Gewinn! Da buche ich lieber eine Reise, die ich mir wirklich ausgesucht habe und komme wahrscheinlich noch günstiger weg. Übrigens: Für rund 800 Euro gibt´s Reisen nach Dubai mit allem drum und dran und nicht im Bauerschließungsgebiet gelegen. Aber wer dadrauf steht: 9live machts möglich! Ruft nur alle schön an!!!!!:-)

• 0
    Antwort von wunhtx wunhtx

Auch ich habe eine Resie gewonnen. Am Montag, 01. Februar wurde ich angerufen. Eine Auskunft welche Zusatzkosten entstehen, wurd emir verweigert. Hinweis der Anruferin: Niemand kann verhinden, wenn sie nicht gewinnen wollen. Wir senden Ihnen die Reise zu. Mir wurde dann ein Gewinnspiel - kostet natürlich nur geringe Beträge angeboten - wo ich bis zu 1000 € pro Spiel gewinnen kann. Mein Hinweis, dass ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teilnehme, die was kosten, führten zu einem recht unverschämten Verhalten der Anrufewrion. Sie hielt mir vor, ich hätte wohl zuviel Geld oder müsse zu wenig arbeiten, um Geld zu haben und nachdem ich mir den Ton verbeten habe, kam die Frage, ob mich eine Versicherung anrufen darf. Ich habe dies verneint. Antwort: Ein Kollege wird sie trotzdem anrtufen. Tipp: Icxh warte mal die drei Wochen ab, dann werde ich 9Live zur schriftlichen Stellungnahme auffordern und behalte mir ausdrücklich auch vor, da es hier nicht um die Gewinnzustellung ging, über die Verbraucherschutzzentrale vorzugehen.

• 0
    Antwort von audiotto audiotto

Hinterhältige Abzocke Bonus Reisen So wie die Regierenden, Versicherungen, Banken usw. auch Reisegesellschaften gemeinsam mit Fernsehsendern usw. alles NUR Gewissenlose Kreaturen um an dein Geld zu kommen. --- Neun Live macht Aktionstag zum 10 Jahresjubileum und baut Preise auf die du gewinnen kannst,---muß nur eine freie Leitung treffen von 10 und das Schafen „Angeblich“ Viele Nur sind das alles sicher bestellte Leute, Mitarbeiter etc. Ich Blödmann auch, denke die haun mal was raus,- ich weiß die Lösung und rufe ca. 8x an Dann doch,!2x, ich soll meine Tel.Nummer ansagen und es käme noch zur Sonderauslosung.! Na ich denke -Schall und Rauch! Nach ein paar Tagen ein Anruf über 9 Live, ich hätte eine Krankentagegeld-Versicherung gewonnen und könnte bis 1250,-€ Krankentagegeld bekommen, brauchte nur eine Versicherung abschließen von 40 € im Monat, das wären nur 1,30 am Tag und das hätte jeder Übrig. Ich löchere und frage vieles gezielt nach, bis der „Freundliche Versicherungsmann das Gespräch abwürgt und auflegt,-Scheiße,kein Opfer ! Dann 3 Tage später, eine Super freundliche junge nette Frau Rodenberg ruft an über 9Live, aus Magdeburg (Heimatnahes Vertrauenaufbauen) an, sie wäre eine Agentur von Bonusreisen und ich hätte eine Reise gewonnen-freuen sie sich-Riesenfreude, es geht nach Dubai für 1 Woche für 2 Personen, ein Hotelreisegutschein. Ich kann auch gleich dazu an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Sachen gewinnen, auch ein Auto. Ich muß nur 49,-€ im Monat zahlen und bin voll in der Verlosung drin. Das ganze geht aber nur über 3 Monate und da kann ich Abräumen. Toll, also 150,-€ und ein Gewinn in Aussicht gestellt, aber mein Reisegutschein ist mir auch Ohne sicher. Ich lehne ab. Nagut, soll meine Anschrift sagen, dass sie mir den Hotelgutschein schicken kann. Nach 3 Tagen kommt der am 30.1.10 – Nr. 1 -Ich soll den bis 28.2.10 ausgefüllt zurück senden, sonst verfällt der.! Nr.2 ) Das Hotel zahlt 9Live, den Flug von 400,-€ pro Pers. Zahle Ich !. Nr.3 ) Dazu kann ein Wöchentlicher Hotelzuschlag von 89,-€ kommen und 4.) es ist nur Frühstück dabei, für das Abendbrot kann ich zusätzlich pro Erw. 20,-€ und Kind 10,-€ Dazu zahlen, also 50,-€ pro Tag. Nr.5 ) Ich kann für 239,-€ pro Pers. I Woche dazu buchen. Ich sage mal grob überschlagen 1700,-€ Kann ich im anderen Reisebüro für ca. 1000,-€ bekommen ohne Gewinn. Will mich nicht um 200,- +- € Irren, trotzdem ist die Normal gebuchte Reise um einiges billiger, als um die „Gewonnene Reise“ und warum legt niemand denen das Handwerk ? weil die regierenden das erst ermöglichen ?? otto

Kommentar von Sylvi1972 Sylvi1972

also kann ich meinem Schatz absagen,das die Reise Humbug ist?Er ist araber und wollte nach 11 Jahren nach Syrien,da wäre die Reise perfekt gewesen.Und was mach ich mit den Vertrag den ich abgeschlossen habe?Ich muss den 4 Wochen vorher kündigen,was aber wenn ich noch keine Unterlagen hab.Ab März soll zum ersten Mal abgebucht werden.So,jetzt fühl ich mich so,als wenn ich vom Himmel gefallen bin...Enttäuscht

• 0
    Antwort von lalalololili lalalololili

abwarten

• 0
    Antwort von lalalololili lalalololili

hey mir gings genauso! heute hat die dame erst angerufen...sie wollte mir natürlich auch noch etliche gewinnspiele andrehen die ich natürlich gleich abgelehnt habe. Ich warte jetzt einfach einmal die formulare ab und lese das kleingedruckte mal sehen was so zwischen den zeilen steht. Es ist mir bewusst dass ich den Flug selber zahlen muss, ich denke aber, wenn das hotel gut ist werde ich fliegen der flug kostet auch nur 500 - 600 euro wenn man frühzeitig bucht... mal abwarten bis der brief kommt wenn er kommt;)

• 0
    Antwort von Nelli1 Nelli1

Also ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Wochen auch dort angerufen habe und diese Reise sprich (6 Übernachtungen + Frühstück in einem 5* Hotel für 2 in Dubai) gewonnen habe... Nach circa 2-3 Wochen kam dann mein Hotelgutschein, denn ich nur noch ausfüllen musste. Klar, Kosten entstehen dann durch Flug & Abendessen... Aber Geld einsparen tut man sich trotzdem ;)(Übernachtung + Frühstück) Das ist meine Meinung zu diesem Thema! Ich hoffe nur, dass ich wirklich im Hotel empfangen werde und mir nicht gesagt wird, dass die davon nichts Wissen! Das wäre meine einzige Sorge!!!!

Lg Nelli

• 0
    Antwort von ingoscheumann ingoscheumann

Hi, reich die Reise rüber, ich nehm sie, wirklich!!!

• 0
    Antwort von melly09 melly09

hey ich rief auch bei 9live an und sollte die taste 1 drücken damit sie die Nummer speichern können da ich eine reise nach Dubai für 5 Tage in einen 5 Sterne Hotel gewonnen habe und Tatsache eine Mitarbeiterin von 9live rief mich zurück und sagte das ich die Reise echt gewonnen habe sie wollte meine Daten haben Wohnort und Name. Ich würde den Gutschein dann in ca 3 Wochen per Post erhalten. Mal sehen es wäre dann in Mitte Januar. Ich schreibe wieder ob ich ihn bekommen habe oder nicht.lg melly

Meine Schwester nahm den Anruf entgegen, und hat 5 Minuten mit ner Frau geredet. Anscheinend hat man die Reise wirklich gewonnen, aber im Hotel gibts nur Frühstück UND man muss den Flug selber zahlen. Also im Endeffekt wieder ein Urlaub, der weit über 1000 € kosten würde.

also kein wirklicher Gewinn.

Zudem versuchen die, irgendwelche Gewinnspiele dem "Gewinner" anzudrehen, aber Pflicht ist das nicht.

• 0
    Antwort von Pauli1 Pauli1

Hallo, ich habe das gleiche erlebt und warte nun auf meine Reiseunterlagen. Für 2 Personen Dubai im Zeitraum März bis Juli, sollte da etwas nicht stimmen, sprich; Betrug oder Abzocke bekommt der Sender noch schlechtere Kritiken, ich weiß nicht ob die so weit gehen!?!

Meine Schwester nahm den Anruf entgegen, und hat 5 Minuten mit ner Frau geredet. Anscheinend hat man die Reise wirklich gewonnen, aber im Hotel gibts nur Frühstück UND man muss den Flug selber zahlen. Also im Endeffekt wieder ein Urlaub, der weit über 1000 € kosten würde.

also kein wirklicher Gewinn.

Zudem versuchen die, irgendwelche Gewinnspiele dem "Gewinner" anzudrehen, aber Pflicht ist das nicht.

Quatsch! Der billigste Flug mit R+F kostet um 550€!!!

Hin und zurück, natürlich!

Kommentar von superkitty superkittysuperkitty

nein der billigste flug mit bonusreisen kostet 439 euro

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.