Habe mir mal so 9Live angeschaut. Nun will ich mal wissen ob das wirklich stimmt mit dem 50 cent aus dem d. Festentz und ob man wirklich das Geld bekommt was man "gewonnen" hat?
9Live! Abzocke oder Realität?
Antworten (18)
-
4Antwort von
Micael Ich persönlich denke, dass da oft Leute vom Sender anrufen und absichtlich falsche Antworten geben, damit der Zuschauer denkt "O nein. Jetzt ruf ICH an, ich weiß die Antwort". Wer offiziell durchkommt und gewinnt, wird sicher das Geld erhalten. Aber meist kommt man nicht durch. Alle Welt ruft an und der Moderator steht da, kriegt nix durchgestellt und jammert rum: "Menno. Einer MUSS das doch wissen... warum ruft niemand an?" damit der Zuschauer denkt, er käme gleich durch, weil außer ihm ja niemand anruft. Ein Sender für Blöde und für solche mit zu viel Kohle, nach meiner Meinung.
-
4Antwort von
isedingerisedinger
Abzocke!
http://de.youtube.com/watch?v=KgUxxG9rP9I
Kommentar von
Micael Toller TV-Beitrag. Danke.
-
-
3Antwort von
manu1979manu1979
Du bekommst das Geld, aber die Chance wirklich durchzukommen ist gering. Also du musst schon ordentlich "investieren", oft anrufen. Aber dadurch finanziert sich das Ganze ja.
-
2Antwort von
jotde01jotde01
das ist nur Geldeinsammeln von denen, die daran glauben, dort gewinnen zu können.
-
2Antwort von
123Konsumopfer ist nur ne ABZOCKE!
-
-
2Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ja, sicher bekommt man das Geld, aber ich kenne keinen, der durchgekommen ist. Und das was verlost wird, ist einfach nur lächerlich. Die haben monatlich einen Gewinn von 1 Million Euro und verspielen gerade mal 16.000€.
-
1Antwort von
tradaixtradaix
9Live dementiert die Vorwürfe - Videobeweis bringt 9Live in Bedrängnis ― (16.05.2007) Die Vorwürfe gegen den CallIn-Sender 9Live werden immer schwerer. Im Web ist ein Video aufgetaucht, das offenbar Zweifel am Zufallsprinzip "Hot Button" bestätigt. DWDL.de zeigt den Clip. http://www.dwdl.de/article/news_10941,00.html und...
Kommentar von
tradaixtradaix Quizsender wie 9Live stehen im Verdacht, mit gezinkten Karten zu spielen. Laut Recherchen von "Plusminus“ wird tatsächlich abgezockt - systematisch. Im Folgenden dokumentieren wir eine Abschrift der ARD-Sendung. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/383/113270
Bericht auf http://www.youtube.com/watch?v=wzuNlZ-DEZs
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Die 50 Cent stimmen und wenn man mal durchkommt, bekommt man auch den Gewinn! Aber bis man da mal durchkommt, hätte man sich den Gewinn fünfmal kaufen können! Und jeder Anruf kostet die 50 Cent! Und wenn nachmittags stundenlang das gleiche Rätsel gespielt wird, dann nicht, weil keiner anrufen würde! Dann wird halt mal stundenlang keiner durchgestellt, um Kohle zu machen!
-
1Antwort von
ravenmucravenmuc
Abzocke!!! Ich wär mir nicht mal sicher, ob die Leut, die da "durchkommen" nicht Fakes sind.
-
0Antwort von
RobinBuntmanRobinBuntman
Es kostet 50 cent aber es ist kein zufallmechanismis (der so genannte Hot Button) der den Anrufer ins studio verbindet sondern der redakteur der in der regie sitz und erst jemand durchlaest wenn er der meinung ist das jetzt genug Leute verloren haben. Und dann wenn man durchkommt muss man auch noch die richtige Lösung sagen was manchmal sehr schwer ist Mehr zum Thema callinsendung unter
WWW.citv.nl
Euer Robin
-
0Antwort von
netzdino Hi - ich hoffe doch sehr, dass ich die Kohle auch bekomme - schließlich habe ich (nach rund 70 bis 80 Anrufen) 2.440 Euro gewonnen - HOFFE ICH!! Die Gewinnmarge wäre zwar erstaunlich aber meinem Konto sehr zuträglich ;-D
-
0Antwort von
ghostwriterghostwriter
Wenn du dort anrufst, hast du u.U. irgendein Abo an der Backe.Das ist zwar nicht rechtens, aber erfordert eine Menge Briefschreiberei u. gute Nerven. Ist alles nur Abzocke.Spreche aus Erfahrung, da einer meiner Söhne dort mal angerufen hat.
-
0Antwort von
Royal Bei Lotto hast Du auf alle fälle mehr Chancen
-
0Antwort von
bulli66bulli66
bekannte haben da mal recht oft angerufen. sind sehr selten durchgekommen, haben nichts gewonnen-dafür über 400,-€ telefonrechnung gehabt. auch solltest du dir gedanken machen warum oft sehr einfach zu beantwortende fragen kommen und keiner auf die lösung kommt. reine abzocke über telefongebühren. damit finanzieren sie sich.
beste antwort find ich