Frage von zweitgeborene, 57

9.Klasse Gymnasium schwer?

Hey, wird die 9. Klasse wirklich so schwer werden? Ich gehe auf ein Gymnasium in Brandenburg. Wir müssen, z.B in der 9. Klasse auch unsere Facharbeit schreiben. Ich habe einfach schon total Angst vor der 9. Klasse. Lg zweitgeborene

Antwort
von alisaaa08, 29

Also ich komm auch aus Brandenburg und ich kann dich beruhigen, bei uns hat sich nicht viel geändert und für die Facharbeit musst du nur etwas Zeit investieren, aber schwer ist es nicht, da du ja auch deine Themenwahl (und Fach) beeinflussen kannst, jedenfalls bei uns, und dann interessiert dich das ja auch ein wenig :D
Das Praktikum hat auch echt Spaß gemacht und war ne Abwechslung. Du musst halt vielleicht ein bisschen Verantwortung übernehmen, aber das geht wirklich voll in Ordnung, bei uns hat das jeder gepackt. Es muss schließlich eine kleine Steigerung bis zur Sek 2 geben, aber mach dir keine Sorgen!

Kommentar von zweitgeborene ,

Ok. Dann bin ich ja ein wenig beruhigt!

Kommentar von alisaaa08 ,

Kannst du auch :)

Und ja das sagt jeder, aber genieß die Zeit lieber!

Antwort
von GehirnAkrobat02, 36

Die 9. Klasse ist kaum ein Unterschied zur Achten.. die Steigerungen kommen allmählich und nicht von heute auf morgen, daher wirst du es wohl kaum bemerken..

Ok.

Antwort
von Eule2000xx, 23

Bei mir waren die 8.+9. Klasse die besten, ich würde eher sagen, das die 10. Eine andere Nummer war. ( bin allerdings aus Rheinland-Pfalz)

Ok.

Antwort
von unknnownn, 39

Keine Angst, du schaffst das schon! Mit lernen wird nichts schwer.

Mmh, Ok.

Antwort
von habnefrage19, 35

9. Klasse war bei mir komischerweise die Klasse, wo ich die besten Noten hatte. Schwieriger sieht es mit der 10. Klasse aus

Mmh. Aber bei mir sieht es in der 8. Klasse schon nicht so gut aus!

Kommentar von habnefrage19 ,

8. und 9. Klasse haben ziemlich das gleiche Niveau

Mmh, ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten