Frage von Jannik2412, 81

Wer kann mir einen guten Einleitungssatz für meine Erörterung vorschlagen?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über eine Erörterung. Ich habe mich für diese Thema entschieden: ,,Sollte Canabis in Deutschland legalisiert werden``. Ich soll 3 Thesen und 3 Antithesen finden.

Ich suche einen guten Einleitungssatz zum meinem Thema, also keinen 5klässe einleitesatz.

Ich habe mir meine thesen/antithesen schon herausgesucht:

Thesen:

-Der Umsatz der Drogenmafia würde sich in Deutschland durch die Legalisierung von Cannabisprodukten verringern

-Polizisten Staatsanwälte und Richter müssen sich nicht mehr mit Canabis beschäftigen und können sich um weit wichtiger Verbrechen zu kümmern.

-Kontrollierter Verkauf von Cannabis erhöht Sicherheit und Qualität.

Anti:

-Anstieg des Cannabiskonsums

  • Canabis kann auch psychische Krankheiten auslösen

  • Gefahr für den straßenverkehr

Ich suche einen guten überganssatz zwischen thesen u. antithesen. Mir fehlt auch noch ein überganssatz zum schluss/eigene Meinung.Kann mir wer helfen? :)

LG: Jannik

Antwort
von papeman420, 38

Juckt mich echt in sch.. sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community