Mein sohn ist 9Jahre, Er findet alle sachen Kindisch, er kommt nicht mehr zu Oma, er ist fasst nicht zuhause. Trifft sich fast jede woche mit seinen Mädchen im Kino, Will immer ehr strähnen. Bretzelt sich jeden Tag schick auf. Was tun?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Tynax Verbieten, Taschengeld kürzen ect. bringt nichts. Lass ihn machen. Wenn man Kindern etwas verbieten, machen sie es erstrecht oder finden einen Weg wie. Unterstütz ihn.. Ist immerhin dein Kind und es muss selber lernen was falsch und richtig ist.
"Man muss sich erstmal am Feuer verbrennen, damit man weiß, dass es heiß ist. "
Mit freundlichen Grüßen Felix.
-
1Antwort von
9kosmi9kosmi
mit 9 jahren schon ne freundin und alleine ins kino? schon mal was von erziehung gehört lass ihn nicht alles machen was er will
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Bist du Mutter/Vater? Mit 9 Jahren hat man ja wohl noch das Sagen über ein Kind. Hier helfen nur strenge Regeln. In dem Alter kann man sehr gut mit zur Oma gehen, aufbrezeln wäre gar nicht drin und viel weggehen etc. kann man ja unterbinden. Wo sind seine Freunde in seinem Alter? Also hier sind die Eltern gefragt!
Kommentar von
timividostimividos Naja, die freunde hängen immer mit ihm im Real ab. Ich bin Mutter. Einglück hat er ein Handy, dan kann ich immer fragenwo er ist. Bei Oma kann man nichts machen :( Dan läuft er gleich nachhause. Mit Google maps Und Aufbrezeln, kann ich ihn nicht wegnehmen :( Hat er sich alles selber gekauft.
-
-
0Antwort von
NordseefanNordseefan
Mit 9 Jahren ist es zwar nicht die Regel schon in der Pubertät zu sein, aber es kann vorkommen. Wie weit ist er denn körperlich? Aber im großen und ganzen stimme ich Agnes zu. Du bist die Mutter und hast das sagen. Kann es sein das er zu viel Taschengeld hat? Ich meine wenn er sich ständig Kino und Sachen zum aufbrezeln leisten kann? Unter Umständen hilft es einen Teil des Taschengeldes einzufrieren. Du musst dich JETZT durchsetzen. Er ist erst neun. Wenn du es jetzt nicht machst wird er dir mit 14/15 erst recht auf der Nase rumtanzen. Du schreibst auch das er alles kindisch findet. Ich vermute mal seine Freunde sind ein gutes Stück älter. Dann orientiert er sich natürlich an denen um mithalten zu können. Falls ich recht habe, unterbinde das und schau das er sich mit gleichaltrigen trifft. Über kurz oder lang überordert so eine Freundschaft, aber das wird er nie zugeben.
-
0Antwort von
MEHDINATER Sein Leben leben lassen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D