2

99Downloads & My-Download -> reingefallen.

Frage von Sanyo Sanyo

Hallo! Ich weiß das es da schon einige ältere themen zu gibt. nunja, da auch reingefallen. Aber ich will das nicht meinen eltern sagen, bin erst 14! Denkt ihr, wenn ich meine emailadresse lösche würde das alles nur schlimmer machen, oder dann gar nix mehr passieren? ich hab nen falschen namen & so angegeben, und überall stand ja auch, das die mit der IP adresse nix anfangen können. Bitte antwortet schnell!!! Danke im vorraus.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Tikayrecords Tikayrecords

alles blödsinn,

auch wenn die deine ip haben beweist sowas GAR NICHTS, zudem es gibt auch OPENDOWNLOAD, die im Ausland aggieren Dubai etc. Wer keine echten Daten einträgt muss keine Angst haben einen Report gibt es unter :

http://www.bayandbuy.de/wbboard/thread.php?threadid=962

Ruhe bewahren / Briefe ignorieren / und besonders NICHT zahlen !

Was will dir das Gericht ? zb. DivX ist eine freie Software genauso wie andere Freeware Programme, diese Anbieter wollen das nur Vorgauckeln ausreden wie, ja aber er hat es von unserem Server runtergeladen blabla. Das können die sich sonst wohin stecken, lies dir den Report oben mal durch, er hilft dir weiter.

LG

• 1
    Antwort von AndreasHauser AndreasHauser

Hallo,

ich habe bei de.reclabox.com viele ähnliche Fälle gelesen (z.B. http://de.reclabox.com/beschwerde/1615-content-services-mannheim-mahnungsschreib...).

Die meisten User raten den Betroffenen an die Mails von den Abzockern überhaupt nicht zu reagieren. Du kannst es da selber nachlesen... Viel Glück AH

Kommentar von Teldafax Teldafax

Da ist er ja wieder, der gute alte Andreas Hauser. Schön, dich hier zu treffen ! Wenn man sich das mal ansieht: http://www.gutefrage.net/nutzer/AndreasHauser/antworten/neue... entdeckt man ein inniges Verhältnis zwischen Andreas Hauser und der reklabox - bezahlte Werbung wäre nicht wirklungsvoller, oder ?

• 1
    Antwort von Formatter Formatter

Vergiss es. Wenn Du keine echten Daten von Dir preisgegeben hast, passiert nichts. Nicht auf die E-Mails reagieren, das hoert von alleine auf.

• 0
    Antwort von ich19627 ich19627

ich hatte auch im letzten jahr post erhalten, wegen diese 96 euro, aber die post ging über meine e mail adresse, gleich als mahnung und damit war ich zur kripo. ich habe natürlich nicht gezahlt. letzten samstag und dann diese woche montag erhielt ich vom inkassobüro 2 mal das gleiche schreiben, natürlich mit mahngebühren und auch damit war ich zur kripo, aber es wird nicht als anzeige aufgenommen, sondern man sagte mir das wenn wieder eine mahnung kommt oder eben schreiben ich damit dann zum amtsgericht gehen soll und widerspruch einlegen soll. was kann ich deswegen nun tun, wegen diesem inkassobüro? komisch ist auch das die gleich ratenzahlung vorgeschlagen haben, in der post von letzten samstag und diesen montag. dieses inkassobüro gibt es aber wohl wirklich, wie ich über internet gesehen habe die adresse von diesem inkassobüro ist- deutche zentral inkasso gmbh-sachgebiet ratenzahlung bundesallee 47 D-10715 berlin was kann oder soll ich nun tun? kann mir jemand helfen? mfg ich19627

• 0
    Antwort von WeesNich WeesNich

Haha ich habe gestern auch sowas in meinem Postfach gehabt (96 € Forderung von my download) Die hätten vor Gericht keine Chance an ihr Betrugsgeld zu kommen. (warum in Hunderttausensenden Fällen solcher Abzocke erst zwei vor Gericht gegangen sind und beide verloren haben ;-) )Also Füße still halten und keine Sorgen machen Ich habe extra einen Ordner angelegt, dort sammel ich jetzt die ganzen unverschämten Mails mit den Forderungen von denen, das wird bestimmt noch lustig und als gesammelte Werke später auch bestens zur Aufklärung über die Masche dieser Unmenschen geeignet. Die leben nur von dem geringen Prozentsatz der Angst bekommt und zahlt, aber die Art und weise der Angstmache treibt leider zu viele dazu doch zu zahlen. ALSO EINFACH IGNORIEREN !

Gruß

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

genau die seite hab ich auch mal gehabt. die haben deine IP adresse. DAs problem ist, dass da anwälte eingeschalten werden, Sie dürften zwar nicht deine persönlichen daten über die IP herausfiltern, jedoch tun das einige trozdem. wenn gar keine daten von dir echt sind, dann kannst du einfach dein mailaddy löschen. wenn diene eltern plötzlich post bekommen, da die ip auf ihren namen läuft, dann kannst du sie anzeigen, da sie wie gesagt nciht deine daten dadurch rausfiltern dürfen. wenn sie irgendwelche daten von dir haben wie wohnort oder so würd ich bezahlen, denn da kann man dir ne saftige rechnung schicken und die hören nach der ersten manung mit anwaltskosten nicht auf bis ne anzeige kommt...-.-

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Warum erzählst du solch einen Unsinn? Hast du dich überhaupt schon maö mit dieser Materie der Abzocke im Internet beschäftigt, ..B. in entsprechenden Foren? Nein!

Denn diese Abzocker und Betrüger schalten nie Anwälte ein, sondern nur Inkassoklitschen, die mit denen unter einer Decke stecken.

Kommentar von DarkestAngel DarkestAngelDarkestAngel

des problem ist wenn sie deine ip haben können deine persönlichen daten herausgefiltert werden. aber ich werd das nächste mal darauf achten

Kommentar von WeesNich WeesNich

NEIN KANN MAN NICHT !! Wer erzählt solch einen Mist?? Über die IP Adresse bekommen sie Deinen Provider raus, und mehr nicht. Deine privaten Daten bekommen sie nur mit richterlichem Beschluss, den sie niee bekommen, weil sie vor Gericht keine Chance habe, da sie mit unlauteren Mitteln gearbeitet haben und auf Grund dessen nie ein Vertrag zustande gekommen ist. NICHT ZAHLEN!! Die Leute die aus Angst zahlen treiben diese Betrüger dazu weiterzumachen. Lasst es doch auf ein Gerichtsverfahren ankommen, erstens wird es NIE dazu kommen und gesetz dem Fall doch verlieren die hundertprozentig. Außerdem ist Sanyo mit 14 noch gar nicht Geschäftsfähig, somit ist der angeblich Vertrag sowieso gegenstandslos.

• 0
    Antwort von ElfieB ElfieB

Die Nerven behalten, aber vielleicht trotzdem mit den Eltern reden? Dann fühlst du dich besser.

• 0
    Antwort von Waynezero Waynezero

Auf dieser Seite steht ausdruecklich dass es etwas kostet.. Aber naja.. auf emails nicht antworten, denn sie werden nichts machen. Hochstens mit einem Prozess drohen, was sie aber ein paar hundert mal am Tag machen. Nicht reagieren und ganz wichtig nicht antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.