2

99downloads.de ich habe total schiss

Frage von tykon93 tykon93

Hallo ich brauche hilfe weil ich Angst habe. Ich habe nur eine e-mail für ein spiel also schaue ich dort nich wirklich rein nun ich habe so wie viele einen diviX player bei 99downloads geladen und habe mich dort angemeldet falsch (natürlich nur für schutz) nur richtige e-mail so nun download bekommen fertig und nicht mehr rein geschaut sehr großer fehler nach monaten ich glaube 4 habe ich mal reingeschaut ersmal nur so werbe zeugs aber dann von 99downloads das ich geld zahlen müsste natürlich waren diese alt dann habe ich eine gelesen das der "Fall" an Herrn Schulze weitergeleitet wird er ist ein Anwalt oderso nun bekomme ich richtig schiss bei der letzten e-mail diese von Schulze steht das ich 110,29 € zahlen muss bis 30.juli.09 so nun vor lauter angst ps.ich bin 15 jahre alt. habe ich meine E-mail komplett gelöscht was soll ich jetzt machen Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

die werden sich noch knapp 10mal melden (mit immer fieseren leeren Drohnungen) und dann hören sie auf.

Das ist eine Betrugsfirma. Keine Sorge. Mich hatten die auch mal angeschrieben und ich habe nur mit beleidigenden Mails geantwortet. ;-D

• 1
    Antwort von J0K3R2oo9 J0K3R2oo9

die drohn dir nur , die bieten an etwas kostenloses zu downloaden und wenn du dich da anmeldest musst du auf einmal geld bezahlen.das must du nicht bezahlen.die kriegen ihr geld dadauch das 10% der leute den preis auch noch bezahelen.und ich weiss nicht ob das mit 15 auch noch so ist aber irgendwie wenn du noch nicht so alt bist dann ist das sowieso egal. und die drohen dir damit das sie deine ip adresse haben aber damit können die garnix machen! das hatte ich auch mit megadownload. die schickn mir schon den 16.ermanuhngsbreif

• 1
    Antwort von ThaMane ThaMane

betrug bekomm fast jeden tag solche mails

einfach ignorieren

• 1
    Antwort von foxiads foxiads

na bei dir is doch einfach ... schreib zurück, dass du minderjährig bist und es is gegessen, damit is der vertrag ungültig und keiner kann geld verlangen.

Kommentar von hjfried hjfriedhjfried

Noch besser ist es, du lässt deinen Vater oder deine Mutter zurückschreiben, dass du noch nicht voll geschäftsfähig bist, und keine solchen Verträge abschließen darfst. das war's dann normalerweise.

• 0
    Antwort von oneplace oneplace

Ich meine ich habe das gleiche problem und ich bräuchte auch hielfe die haben mir schon vile mahnungen geschikt alsoo das beste lass dir von deinen eltern ein kündigungs brief machen ^^

• 0
    Antwort von oneplace oneplace

fdtrtrt

• 0
    Antwort von Kennydi Kennydi

Du darfst alles ignorieren bis auf einen Mahmnbescheid. Da mußt Du einspruch erheben sonnst können die unter Umständen Pfänden, weil Sie dannn einen rechtsverbindlichen Titel haben. Aber da Du nur eingeschränkt Geschäftsfähig bist ist der Vertrag unwirksam. Es hat schon Vorteile wenn man erst 15 ist.

• 0
    Antwort von MB2daG MB2daG

Das sind hier alles gute Antworten... 2 Tipps noch von mir: (1) lass dich generell auf soetwas, sei es nun 99downloads, OPENDOWNLOADS o.Ä., nicht ein, diese Werbungen sind auf jeden Fall immer mit Kosten bzw. Spam verbunden; da hat man selbst nie einen Nutzen davon (nur die Websites, die sich damit finanzieren...)! (2) DIVX (der Player ist kostenlos, nur Converter und Co. nicht) lädst du auf www.DIVX.com!

Und immer daran denken: Watch Your Web!

• 0
    Antwort von Goerni Goerni

Es steht jedoch auf 99downloads.de ganz deutlich:

"Für nur 60 Euro incl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung."

Auch wenn man 15 ist, und das Geschäft schwebend unwirksam ist, sollte man grundsätzlich aufpassen wo man sich anmeldet. Mit 16 oder 17 könnte das dann sogar unter den "Taschengeldparagraphen" fallen.

Mit dem Beschimpfen der Firma würde ich ein bissi aufpassen, weil jeder in der BRD seine eigene Geschäftsidee aufbauen darf. Und wenn diese darin besteht "normal" kostenlose Downloads als Dienst anzubieten, mit der Garantie der schnellen Downloadbarkeit und der Virenfreiheit, dann ist das (sofern die Kosten deutlich erwähnt werden) völlig legitim.

Man muss halt aufpassen was für Verträge man abschließt!

• 0
    Antwort von dani4u dani4u

weder antworten noch sich irgendwie sorgen machen. und erstrecht keinen cent bezahlen! such mal auf youtube nach der firma.

• 0
    Antwort von tykon93 tykon93

Vielen dank für eure schnellen antworten habs ers vor 8 min geschrieben ;D und bin ein bischen erleichtert darüber danke nur beim thema zurückschreiben habe ich wiedermal schiss ^^ weil ich habe nun neue e-mail und nun möchte ich eigentlich nicht das die meine neue auchnoch haben

• 0
    Antwort von 2Hard4You 2Hard4You

wen da i-was kommt mit drer post lass den scheiß liegen ich sollte/soll immer noch über 1000 euro schulden zahlen wegend en ganzen zinsen egal scheiß drauf ich könnte mit dne ganzen schreiben die ich hab das ich vors gericht gezogen werde eind zimemr voll kleistern

• 0
    Antwort von winherby winherby

Nichts zahlen!!!!! Geh zur Verbraucherberatung, erzähl das denen, zeig denen diese Site und sie können Dich dann beraten, ob das der typische Abzockkram ist oder nicht . Da Du noch keine 18, nicht mal 16 Jahre alt bist, kannst Du nach Gesetz noch keine rechtsgültigen Verträge abschliessen. Auf keinen Fall was zahlen. Kommt ein Brief vom Anwalt, mit den Eltern ab zum Rechtsanwalt, der wirds schon richten.

• 0
    Antwort von somewehre somewehre

du brauchst keine angst zu haben wenn nochmal ne e-mail kommt schreibe ihnen das du erst 15 bist und damit nicht geschäftsfähi die können dir doch garnichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.