DaSu81 am 06.07.2009 um 16:25 Uhr
Kann mir jemand sagen, was ich nun machen kann: Ich habe angeblich bei 99downloads.de was downgeloaded. Dabei wollte ich lediglich "ICQ" haben. Irgendwie hab ich dann wohl aus lauter Blindheit (ja ich weiß: ich bin eigentlich selber Schuld, aber nun ist es passiert!) irgendwas downgeloaded wofür ich nun 60 Euro zahlen soll. Aber mir war nicht bewusst, dass ich da was downloade. Wie schon gesagt: ich wollte lediglich ICQ haben und könnt mir nun in den A...llerwertesten beißen... Schei....benkleister. Muss ich das jetzt zahlen oder... ? Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?
Bitte helft mir und gebt mir einen Rat was ich nun tun soll. Danke im Vorraus.

Einfach nicht beachten.......solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, kann dir nix passiern....
Also keine Angst!!!
Aber bischen dumm warst du schon, das gibst du doch wohl zu? :-))
Sag dass du des nicht runtergeladen hast und droh denen sofort mitm anwalt, das hat bei mir auch schon 3 mal funktioniert, die melden sich nie wieder bei dir.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:30 Puh, danke auch für deine Antwort. Blöderweise bin ich vor einigen Monaten schon auf Online Contend ltd reingefallen. Aber da war der Preis nicht ersichtlich. Bei 99downloads schon. Meinst du auch: nicht zahlen?

Wenn die Mahnung eintrifft einfach nicht beachten, die machen das in einer grauzone und gehen niemals vor gericht, weil sie sowieso verlieren würden. Diese Infos hab ich in der "c't" nachgelesen.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:29 Danke! Habe auch gerade schon im Netz andere Seiten gefunden, wo vor diesen Mails gewarnt wurde. Ich werde also erstmal nicht zahlen. Richtig, oder?!?
paulusiius am 6. Juli 2009 16:32 ganz genau! einfach abwarten und wenn eine Mahnung eintrifft einfach wie von dem Rat unter mir Beschrieben mit Anwalt drohen, oder gar nichts machen, die haben keine Chance vor gericht, du bist absolut im Recht.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:33 Wieso meinst du denn, dass die keine Chance vor Gericht haben? Der Zahlungsbetrag ist auf der Seite ersichtlich. Aber ich war sooooooooooo sch....ön-blind. Ich könnt mich in den A.... beissen.
paulusiius am 6. Juli 2009 16:35 http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde-landingpages du hast erstens ein widerrufsrecht außerdem kanns du sagen, dass dir nicht klar war, dass ein vertrag zustande gekommen ist, falls du minderjährig bist hast du noch mehr Chancen. Ein freund ( minderjährig ) Hat sich auch angemeldet, da kam eine Mahnung als E-mail er hat nie bezahlt und nicht darauf geantwortet. Es kam nie die 2. Mahnung.
paulusiius am 6. Juli 2009 16:39 Hoffe die Seite kann dir helfen, du hast nicht anch einem vertrag gesucht, sondern nach dem Download! Außerdem ist die Seite frei zugänglich.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:41 Ja, ich wollte ICQ downloaden. Deshalb hab ich ja auch ohne weiteres meine Daten eingegeben. Ich werde mal deinen Link anschauen. Danke für deine/eure Hilfe!
paulusiius am 6. Juli 2009 16:43 Gern geschehen, also schei* einfach auf 99downloads ;)
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:46 Puh... das macht mich aber trotzdem sehr... hibbelig. Das blöde ist ja -wie gesagt- dass die Gebühr ersichtlich ist. Aber du meinst trotzdem: nicht zahlen?
paulusiius am 6. Juli 2009 16:49 Einfach nicht zahlen, und falls trotzdem mehr Mahnungen eintreffen, einfach deinen Rechtsanwalt einschlaten, der regelt das ganz schnell für dich. Ich habe in der CT wirklich einen ausführlichen Bericht darüber gelesen und der sagt einfach nicht zahlen.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:51 Ja schon, aber der Preis ist auf der Seite ersichtlich....ich hab echt schiss.
Diese Seite war/ist das: http://99downloads.de./
paulusiius am 6. Juli 2009 16:56 Ja egal ich weiß das es da ersichtlich ist aber du kannst einfach den Vertrag widerrufen.
paulusiius am 6. Juli 2009 16:56 Ja egal ich weiß das es da ersichtlich ist aber du kannst einfach den Vertrag widerrufen.
DaSu81 am 6. Juli 2009 16:57 Wie denn? Muss ich da jetzt sofort was machen? Hab eine Mail geschrieben, dass ich den Vertrag storniert haben möchte; richtig? Wielange hat man denn Widerrufsrecht?
paulusiius am 6. Juli 2009 17:00 Normalerweise gilt das Widerrufsrecht bis 2 Wochen nach Vertragsabschluss, also hast du richtig gehandelt, wenn sie dir sagen, dass der vertrag fortgesetzt wird musst du nicht zahlen, kannst dann auch den Rechtsanwalt einschalten, und dann halten die schon ihre Klappe.
DaSu81 am 6. Juli 2009 17:01 Also schick ich denen morgen einen Widerruf per Einschreiben?!?
Danke nochmal!
paulusiius am 6. Juli 2009 17:03 Ganz genau am besten mit einer Mustervorlage, die findest du im Internet, falls nicht schreib mich noch einmal an dann schreib ich dir die ab aus der CT.
Klaro, sag ich doch: ich könnt mich in den A... beißen. Danke auch für deinen Rat!
;-)
sobald ich irgendwo im Netz meine Daten angeben muß werde ich hellhörig und überlege mir 3 mal bevor ich es tue
Jaja, ich normalerweise auch, aber ich wollte ja ICQ haben, da dachte ich: das muss so sein... Hinterher bin ich ja jetzt auch schlauer.