Frage von TheIcedRose, 62

999 Ping NUR in Battlefield 1 und das auch nur alle paar Minuten?

Hallo, ich habe ein Problem mit Battlefield 1. Ich kann ein paar Minuten problemlos spielen, und dann plötzlich steigt mein Ping auf 999 und ich lagge natürlich komplett rum. Das habe ich noch nie erlebt (und ich spiele seit Jahren viel online) und bin recht verzweifelt, da es das Spiel unspielbar macht. Hat jemand TIpps?

Antwort
von M4soph3t, 51

Das kann viele Ursachen haben. Welchen Anbieter hast du? Was für einen Router? Bist du über WLAN verbunden? Sind noch mehrere andere Geräte am Router angeschlossen?

Solltest du über WLAN verbunden sein, könnte es passieren, dass der Rechner bei zu starker Auslastung die Datenpakete nicht mehr schnell genug verarbeiten kann, der Stau würde zu einem hohen Ping führen.

Sollten viele Geräte gleichzeitig über den Router verbunden sein, kann das ebenfalls dazu führen, dass Datenpakete verlangsamt verarbeitet werden. Gleiches bei einem Switch, falls vorhanden.

Gruß

Kommentar von TheIcedRose ,

Hallo! Danke erstmal für die Antwort. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe eine Easy Box. Ich nutze D-Lan, allerdings bereits seit Jahren und ohne Beschwerden! An meinem Rechner liegt es nicht, die CPU Auslastung liegt bei 20%... Habe auch alle anderen Geräte getrennt, ohne Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community