9

99 Downloads

Frage von brotohnewurst brotohnewurst

hallo,ich bekomme seit einiger zeit immer e-mails von 99downloads.de.weil ich den divx player runter geladen habe.ich sollte 60 euro zahlen jetzt hab ich die e-mails als spam markiert.ok,aber jetzt kommen e-mails von irgend einem anwalt.was soll ich tun??bitte helft mir

P.S.:hier mal eine mail von dem.

. Nach unserem Informationsstand haben Sie ihre Rechnung vom 07.03.2009 mit der Rechnungsnummer 99D074553 für die Anmeldung vom 06.03.2009 um 14:27 Uhr mit der folgenden IP-Adresse 84.164.69.152 für die Bereitstellung von 99downloads.de bis zum heutigen Datum nicht beglichen.

Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten Dienstleistung um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag bereits mehrmals angemahnt, erstmalig am 29.03.2009.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt 110,29 Euro, spätestens bis zum 12.05.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von heialex heialex

Darauf brauchtst du nicht reagieren. Auch wenn der dubiose Anwalt Mahnungen schickt. Der weiß ganz genau, daß er gerichtlich keine Chance hat. Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, wiedersprechen. Das wars.

• 1
    Antwort von soernst soernst

Ich habe eine ganze Weile mit der Firma zu tun gehabt. Hier die kurze Historie:

1. Mein Windows Media Player suchte nach einem Update im Internet und ich lud entsprechende Software vermeindlich kostenlos herunter. AGB'S habe ich sogar aufgemacht und gelesen, bin ein studierter Mensch und kann guten Gewissens behaupten, dort keinerlei Kostenhinweise oder Vertragsbedingungen entdeckt zu haben.

2. Zahlungsaufforderungen der Belleros Premium Media Limited Firma, die den 99Downloads.de Service anbietet.

3. Zahlungsaufforderungen der Rechtsabteilung von der Belleros Premium Media Limited

4. Rechtanwaltliche Zahlungsaufforderungen mit Drohungen von Inkasso und Zwangsvollstreckung

5. Versendung eines Musterbriefes als Widerspruch, gemäß Rat der Verbraucherzentrale (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/04/09/musterschreiben-bei-internet...)

6. Ablehnung des Widerspruchs durch den Rechtsanwalt und Aufrechterhaltung der Inkassoforderung

7. Mein eigener Anwalt wurde tätig. Neben den Ausführungen zu den Gründen, warum die Forderungen nicht tragbar sind, schrieb der Anwalt, dass er mir geraten habe Anzeige gegen die Firma Belleros Premium Media Limited wegen Betruges zu stellen und bei der Staatsanwaltschaft Hamburg einen Antrag auf Überprüfung der anwaltlichen Tätigkeiten des gegnerischen Anwalts zu stellen.

8. Einen Tag später: "Sehr geehrte xxx,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 22.06.2009, teilen wir Ihnen mit, dass wir keine weiteren Forderungen gegen Sie erheben. Ihre Daten werden aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, umgehend bei uns gelöscht."

Fazit: Es macht keinen Spaß! Die Drohungen und der Druck nimmt zu und es ist schwer dem Stand zu halten, aber das ist eben die Masche und so lange es Leute gibt, die eingeschüchtert zahlen, wird es weiter gehen - ALSO - nicht zahlen - Verbraucherzentralen und Anwälte helfen, wenn Ihr unsicher werdet

• 0
    Antwort von Kevin2552 Kevin2552

Nicht Zahlen die haben das bei Mir auch mal gemacht ich hab nicht gezahlt und nichts ist passiert.Die meinten ich habe was gedownloadet was ich nicht gemacht habe.P.S Die Seite gibt es nicht mehr.

• 0
    Antwort von Semmelbob Semmelbob

Ich empfehle dir die Seite www.computerbetrug.de

• 0
    Antwort von SternchenLisa SternchenLisa

Bei mir war das genauso. So. Ich hab das Geld bezahlt.. und dann war Ruhe.. dann hab ich eine E-mail geschrieben, wie ich mich da abmelden kann und so.. und da gings dann auf einmal: Ich müsste da 20 euro bezahlen.. ich hab aber zur zeit kein geld für sowas.. Was soll denn ich da tun.? Kann mir da jemand helfen.? Bitte schreibt mir.. :( Liebe Grüße, L.

• 0
    Antwort von magic112 magic112

Einen sehr umfangreichen Austausch von Betroffenen gibt es hier http://www.ratgeberrecht.eu/abzocker/abzocke-von-99downloads.de.html Ein bisschen rumlesen lohnt sich...

• 0
    Antwort von SumySarah SumySarah

Ich glaube diese Problem haben noch mehrer Leute. Ich habe erst heute in einem anderen Forum davon gelesen. Geh mal auf http://www.frustless.de/index.php/notruf/uebersicht/unternehmen/telefon-internet/1816.html . Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erflog Sumy

• 0
    Antwort von zuppe3245 zuppe3245

hi, zahle nicht und vor allem, wehre dich. irgendwann meldet sich ein windiger anwalt bei dir. schreibe die zuständige anwaltskammer an, schildere den fall und verweise auf diverse links, foren und fernsehsendungen. mir hat die hanseatische anwaltskammer geantwortet und sie werden den anwalt schulze überprüfen. wenn genügend leute sich beschweren, dann müssen die auch handeln!!!!

• 0
    Antwort von zuppe3245 zuppe3245

hi, ich hab vor einiger zeit die hanseatische anwaltskammer per mail angeschrieben, weil ich immer wieder von diesem anwalt sven schulze angeschrieben werde. da der nun mal in hamburg sitzt, war die anwalstkammer dafür zuständig. ich erhielt nun die antwort der kammer, die ganz plausibel klingt, nämlich daß die das ganze mal überprüfen werden. also, es ist immer gut, druck zu machen und je mehr geschädigte sich über diese rechtsverdreher, die 99 downloads und co vertreten, beschweren, desdo eher haben vielleicht unsere nachfogenden generationen der internetuser ihre ruhe (o: hier die e-mail adresse der hanseaten: info@Rechtsanwaltskammerhamburg.de

• 0
    Antwort von Khuddy Khuddy

Hallo, ich habe mir dasselbe Problem eingehandelt. Von sehr maßgeblicher und absolut vertrauenswürdiger Stelle bekam ich einen Widerrufsvordruck, der sehr kompetent und deutlich ist. Zudem wurde ich an www.verbraucherzentrale.de verwiesen. Die Online-Beratung kostet dort nur € 15.00. Ich kann nur raten, das zu machen.

• 0
    Antwort von hanys hanys

du darf nicht verunsichern lassen. Nicht zahlen, egal wie die schreiben mit Mahnung, Anwalt usw. Das habe ich auch durchgemacht. Eben bei SAT 1 bei Programm Akte 09 wurden über solche Abofälle berichtet. Das Gericht steht Verbraucher zur Seite. Es gibt aktuelle Urteil im Mai 2009 über diese Betrüge. Nicht zahlen, Wiederspruch genüg. Nicht zahlen

• 0
    Antwort von Metinzocker Metinzocker

ich hab mich auch angemeldet bin erst 12 einfach nict zahlen bb MfG Metinzocker

• 0
    Antwort von Misery69 Misery69

Soll mich da Anfang Mai angemeldet haben und habe ein paar Tage später die Zahlungsaufforderug bekommen.Da ich mich dort nie angemeldet habe schrieb ich E-mail zurück.Mit dem Erfolg das ich über die Wiederufsfrist aufgeklärt wurde die 14 Tage beträgt.Also noch mal E-mail und wiederrufen.Nu bekam ich heut eine E-mail mit der Info das ich einen Aktivierungslink bekommen habe(habe diese Mail ignoriert und gelöscht)und mit meinem Abo einverstanden war.Bin ich nicht werde nicht zahlen kann dir auch nur die Yahoo-Seite empfehlen da findest du edliche Kommentare zu 99 downloads.

• 0
    Antwort von SPILLER1983 SPILLER1983

da habe ich ja noch 4 taghe mehr zeit als du!

Ich habe auch soetwas erhalten.

• 0
    Antwort von rudigard rudigard
  • 0
    Antwort von Flonk Flonk

"für die Anmeldung vom 06.03.2009 um 14:27 Uhr"...

hast du dich wo angemeldet?

wenn nein, einfach ignorieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.