980ti sli oder Titan X sli?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mangels Grafikspeicher nicht. 6GB sind schon für 2Way relativ knapp, bei 3way macht es keinen Sinn mehr. Falls 3way-SLI überhaupt Sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HrLurchemann
19.04.2016, 16:17

Denn was ich so sehe werden diese Karten immer so gelobt... liegt dann wohl am vegleichsmäßig niedrigen Preiß.

0

Nur wenn die Titans nicht schon mit Wasser gekühlt werden. Da man die 980 Ti auch mit modifizierten PCBs bekommt, die zusätzliche Stromzufuhr für stabilere oder höhere Übertaktungen bieten, wären diese ein gutes Stück schneller als die Titan im Referenzdesign, die ja eh schon heiß läuft. Dafür fehlt dir dann aber der Grafikspeicher und das Bling Bling der Titan.

Einen Umstieg so kurz vor Pascal und damit zusammenhängenden Preisnachlässen bei aktuellen Karten halte ich sehr nett formuliert aber für absolut bescheuert, wenn man sich die Performanceunterschiede der beiden so gesehen identischen Karten ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HrLurchemann
19.04.2016, 16:31

Was genau meinst du mit Bling Bling? Naja vom Namen her ist mir die Titan lieber als Pascal :D

0

Wenn du gerade eine gute GPU hast, dann warte auf die Polaris- bzw. Pascal-Chipsets von AMD bzw. NVidia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du nach Hardware die du eh nicht hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 980 Ti hat mehr Gaming Leistung als ne Titan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag nur bald sind Polaris und co. draussen, lohnt nicht wirklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HrLurchemann
19.04.2016, 16:21

Dann müssen die Titans wohl noch ein Weilchen durchhalten

1

Also Meiner Meinung nach finde ich Sli Bauten unnötig, teuer und viel zu Stromziehend. Ausser du bist ein 3x4K Bildschirm Gamer welcher The witcher 3 auf Ultra spielt. Sonst würde ich einfach eine Single GTX 980 Ti holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung