Frage von ShadowEnemy, 52

980m und 980 als sli zusammenschließen?

Hallo nehmen wir mal an ich würde mir einen adapter kaufen damit ich meine gtx 980 an meinen laptop anschließe könnte ich da nicht rein thoretisch meine gtx 980 mit meiner 980m zusammneschließen damit ich ein sli verbund habe bzw... ich habe mal gehört um sli zu betriben benötigt man keine sli bridge.. also könnte es möglich sein

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Nein weil a) man braucht 2 identische Grakas (sind die 980 und die 980m definitiv nicht!) und n MB was nvidia two way SLI unterstützt, was es nicht tut wenn du die 2. extern (über thunderbolt?) amschliesst

Antwort
von DarkNightmare, 13

Hi,

SLI ist nicht möglich. Hier müssen es zwei identische Karten sein. Also im Idealfall gleicher Hersteller, usw.

Was mir spontan in der Theorie einfallen würde, wäre der DX12 Multi-Adapter-Modus. Theoretisch müsste hier ein Zusammenschluss der Karten möglich sein. Wieviel mehr Leistung das ganze bringt, weiß ich nicht.

Ich denke mal aber auch die Anschaffungskosten für die zweite Karte ( + Gehäuse) währen einfach zu enorm. 

Gruß

Antwort
von Fragenkommissar, 29

Man böntigt für SLI 2 identische Karten. Die 980M und die 980 (Desktop) sind alles andere als identisch :/

Kommentar von ShadowEnemy ,

ich dachte sie brauchen nur die selbe chip art also gm-204 glaube

Kommentar von Fragenkommissar ,

Ne so ganz einfach ist das leider nicht. Außerdem kommst du um das benutzen einer SLI-Bridge nicht rum :(

Kommentar von Fragenkommissar ,

Mit was wolltest du die 2te Grafikkarte außerdem anschließen? hat dein Laptop nen Thunderbolt oder einen PCIE Stecker für die großen Datenmengen? Unterstützt dein Laptop Mainboard überhaupt SLI? eher alles nicht der Fall

Antwort
von ArcticFox1, 10

Nope geht nicht. 2 identische mit sli Brücke

Kommentar von ArcticFox1 ,

Und das Board muss es unterstützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community