Frage von Alexanderko, 165

970 oder rx 480?

Erstmal hallo zusammen,

Eigentlich hatte ich mich schon dazu entschieden in meinen rechner eine gtx 970 einzubauen und meine "leicht veraltete" r7 240 dadurch zu ersetzen. Ich wollte die 970 kaufen, sobald der preis durch die veröffentlichung der gtx 1070 runtergegangen wäre. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass amd die rx 480 angekündigt hat und diese (angeblich) die Leistung einer gtx 980 haben soll aber viel billiger sein soll. Nämlich gerade mal 200$. Der Preis der 980 liegt noch im über 450€ Bereich. Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es vermutlich am besten sich eine rx 480 zu holen. Vielleicht sogar 2, die angeblich die leistung der gtx 1080 knapp überbieten sollen. was meint ihr?

Antwort
von Ifosil, 143
Amd rx 480

Eine wäre ideal. Wenn du das Geld hat, auch 2... wobei du natürlich da immer etwas schleuder hast. Am besten immer eine Single-Karte.

Kommentar von Alexanderko ,

Denkst du, dass die rx 480 das Versprochene hält?

Kommentar von Ifosil ,

Ich denke schon.

Antwort
von lMartinl, 94
Amd rx 480

auf jeden fall keine gtx 970 wollte mir auch eine holen aber die micro rukkler sind naja und hald die sache mit den 3,5 gb ramm ich kriege es hin die foll zu bekommen wen du heute bestellst dan die r9 r90 ist auch reduzirt weil die rx 480 kommt aber wenn du noch wartest dan holl die die rx 480 die gtx 1060 wird glaub ich nicht als nja die rx 480 wird bestimmt ganz gut für 200 dollar 

Antwort
von Orangenpunsch, 122

Wenn du die Geduld hast dann warte auf die 480, wenn nicht, dann halt eine 390....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community