Frage von HadschiDuwahdal, 12

970 oder 1060 ( habe einen i5 4460 und 8gb RAM)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 7

Die 970 wäre evtl immernoch eine Alternative, wenn da nicht der Vram-Fake wäre. Also, wenn Nvidia, auf jeden Fall auf eine gute 1060 warten. Würde super passen zu deinem Restsystem.

Antwort
von DanielMuehli, 7

AMD RX 480... Ist viel besser als die 1060! Und die GTX 970 hat leider nur 3,5 GB VRam

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Aber die Energieeffizienz find ich immer noch blöd... is mir zu viel Strom.

Kommentar von Beings140 ,

Die wird vieleicht 30w weniger verbauchen was im Jahr vieleicht 10€ ausmacht

Sag doch gleich das du kein AMD haben willst weil du es schelße findest ^^

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Im Normal-Modus verbraucht sie so 170 Watt und sie betrügen mit den 4 GB obwohl das 8 sind wovon 4 gelockt sind...

Kommentar von DanielMuehli ,

Nein, es gibt ein paar Karten von Drittanbietern die 4GB haben (Das mit den 8GB und 4GB gesperrt war ein Fehler der nur bei den ersten Produktionsläufen der Karten vorhanden war!!), aber die offizielle Variante hat 8GB... Und wenn du 8GB VRam mit der RX480 um den selben Preis wie 3,5GB VRam mit der GTX970 haben kannst, ist die Entscheidung wohl klar :)

Antwort
von TheChaosjoker, 6

Die GTX 1060. Die 970 lohnt sich nicht mehr. Dein Prozessor reicht dafür auch locker aus.

Antwort
von GelbeForelle, 5

Warte erstmal, was für eine leistung die hat. Vllt ist sie ja auch nur auf gtx 970 niveau

Antwort
von Beings140, 5

natürlich die 1060

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Warum denkst du so wenn ich fragen darf? Da die 1060 ca. einer 980 entspricht denk ich bei dem Prozessor an einen Flaschenhals.

Kommentar von Beings140 ,

Nein der ist kein Flaschenhals

Selbst ein Pentium G3258 auf 4 Ghz hält noch gut spiele her ^^

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

OK danke vielmals für deine Antwort. :D

Kommentar von GelbeForelle ,

wieder keine ahnung... auf einem pentium gehen einige spiele gar nicht, darunter far cry 4. und die gtx 1060 kann auch schlechter als die rx 480 sein, zumal sie teurer als 970 und 480 ist

Kommentar von Beings140 ,

Wollte damit nur sagen das die spiele noch laufen wenn das spiel 2 kerne unterstützt da er einen i5 hat wird er sich ja kaum einen Pentium zulegen...

die GTX 970 hat krüppelspeicher fällt deshalb schon mal raus

die RX ist angeblich schwächer als die 1060 ob das so ist weiß ich nicht.. was ich weiß ist das sie zu 100% weniger strom verbrauchen wird

Antwort
von sgt119, 5

Warum keine RX 480?

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

find die Energieeffizienz besser

Kommentar von GelbeForelle ,

wow, 30w, dann kauf lieber ein besseres netzteil oder einen effizienteren skylake, das macht sogar mehr aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten