Frage von SirCrocodile, 66

970 4GB?

Hallo, ich frage mich ob NVIDIA eigentlich ein neues Modell der 970er rausgebracht hat. Sind die heutigen Modelle, die im Netz angebotenen werden immer noch von dem 3,5GB Skandal betroffen oder hat NVIDIA den Fehler behoben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 22

Nein und der wird auch nicht mehr behoben. Eine bessere Alternative wäre die R9 390.

Antwort
von rosek, 43

die karten haben immer noch nur 3,5gb


ich würde zu amd greifen, da sich ein oc variante von amd mehr lohnt


http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323....


Antwort
von Roderic, 25

Wenn du eine "970" haben willst, bei der alle 8 Speichercontroller und alle 64 ROPs aktiviert sind, musst du nichts anderes tun, als eine GTX980 kaufen.