2

96h pro monat arbeiten -> 400€

Frage von kriisii kriisii

Arbeite jetzt dann als Ferienjob in einem Restaurant/Cafe. Ich soll dort 3x in der Woche arbeiten, jeweils 8h. ->24h in der Woche -> 96h im Monat Verdienen würde ich 400€ im Monat, dies erscheint mir jedoch zu wenig. Ist der Lohn gerechtfertigt?

Hab noch keine Erfahrungen diesbezüglich, deshalb schon mal vielen Dank für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

4,16€ pro Stunde ist Ausbeutung.

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Für 4,17, das ist mager. Um nicht zu sagen unverschämt.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Selbst wenn du super Trinkgeld kriegst - hier wirst du einfach ausgenutzt!

• 2
    Antwort von martina93 martina93

ich denke unter 6-7 netto ist einfach zu wenig...

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

nein das ist zu wenig....such dir was anderes....4,16 stundenlohn ist ein hohn

• 1
    Antwort von KingBo KingBo

wenn da nicht nocht mal 200 bis 300 euro trinkgeld dazu kommen würd ich mir auf jeden fall was anderes suchen... das ist ja reinste ausbeutung

• 1
    Antwort von mellia35 mellia35

wenn du einen Ferienjob machst kannst du nicht das Gehalt einer Fachkraft erwarten und die wird in einem Restaurant auch nicht die Welt verdienen. Dort lebt man vom Trinkgeld.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Hast Du Dir den Stundenlohn mal ausgerechnet? Das ist unter jedem Niveau!!!

• 1
    Antwort von fenerkopat fenerkopat

ich würde es nicht machen, stundenlohn von 4,10

• 0
    Antwort von Tocco84 Tocco84

ich denke mal du wirst 1std pause haben somit hast du ein stundenlohn von 5euro naja für cafes ist das sogar leider üblich

• 0
    Antwort von Griller Griller

Gibt's bei euch in Germany keine Kollektivverträge? Bei uns in Österreich wird darin alles geregelt...

Kommentar von wim50 wim50wim50

Das ist ganz schlecht für die Wirtchaft, sagt der zurückgetretene Wirtschaftsminister und seine Freunde.