2

96h pro monat arbeiten -> 400€

Frage von kriisii kriisii

Arbeite jetzt dann als Ferienjob in einem Restaurant/Cafe. Ich soll dort 3x in der Woche arbeiten, jeweils 8h. ->24h in der Woche -> 96h im Monat Verdienen würde ich 400€ im Monat, dies erscheint mir jedoch zu wenig. Ist der Lohn gerechtfertigt?

Hab noch keine Erfahrungen diesbezüglich, deshalb schon mal vielen Dank für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

4,16€ pro Stunde ist Ausbeutung.

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Für 4,17, das ist mager. Um nicht zu sagen unverschämt.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Selbst wenn du super Trinkgeld kriegst - hier wirst du einfach ausgenutzt!

• 2
    Antwort von martina93 martina93

ich denke unter 6-7 netto ist einfach zu wenig...

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

nein das ist zu wenig....such dir was anderes....4,16 stundenlohn ist ein hohn

• 1
    Antwort von KingBo KingBo

wenn da nicht nocht mal 200 bis 300 euro trinkgeld dazu kommen würd ich mir auf jeden fall was anderes suchen... das ist ja reinste ausbeutung

• 1
    Antwort von mellia35 mellia35

wenn du einen Ferienjob machst kannst du nicht das Gehalt einer Fachkraft erwarten und die wird in einem Restaurant auch nicht die Welt verdienen. Dort lebt man vom Trinkgeld.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Hast Du Dir den Stundenlohn mal ausgerechnet? Das ist unter jedem Niveau!!!

• 1
    Antwort von fenerkopat fenerkopat

ich würde es nicht machen, stundenlohn von 4,10

• 0
    Antwort von Tocco84 Tocco84

ich denke mal du wirst 1std pause haben somit hast du ein stundenlohn von 5euro naja für cafes ist das sogar leider üblich

• 0
    Antwort von Griller Griller

Gibt's bei euch in Germany keine Kollektivverträge? Bei uns in Österreich wird darin alles geregelt...

Kommentar von wim50 wim50wim50

Das ist ganz schlecht für die Wirtchaft, sagt der zurückgetretene Wirtschaftsminister und seine Freunde.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wenn ich Deine Frage lese bin ich gerade sehr froh, dass ich studiert habe und deutlich besser verdiene.

Bei einem Aushilfsjob weniger zu bekommen wäre ja okay. Aber nicht ausbeuten.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also lasse Dich mal nicht ausbeuten. Suche Dir eine andere Gaststätte. Normal verdient man MIND. 6,50 - 8 Euro pro Stunde - oder man arbeitet auf Prozente und dass widerum sollte man auch nur tun, wenn es sich vom Umsatz immer lohnt oder wenn ansonsten ein Fixum von mind. 7 Euro vereinbart wird. Und dann gibt es noch Trinkgeld und wenn Du freundlich bist und schnell, dann kommt dabei auch einiges mehr rum. VIEL GLÜCK - aber verschwinde dort - sowas müsste verboten werden!!!

• 0
    Antwort von simba67 simba67

da kriegst ja bei schl..... noch mehr. mach das nicht

• 0
    Antwort von Antica Antica

Ich arbeite zwar auch viel, aber das wär mir doch zu wenig! Ich glaube auch nicht, dass es arbeitsrechtlich erlaubt ist, so lange pro Tag zu arbeiten.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Nein ,das ist ausbeute!Aber du kannst dadurch lernen und dir zu gegebener Zeit was besseres suchen.Man findet sowieso schneller was wenn man in Arbeit ist und nicht Arbeitslos.

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Als Ferienjob würde ich mehr verlangen, ich mein du arbeitest bestimmt sonst nicht?

Dein Stundenlohn wäre ca bei 4€ also das würde ich mir nicht geben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.