1

960 volvo geht immer nach einer weile aus

Frage von Mrich Mrich

Hallo ,

mein Volvo960 geht immer nach einer Weile einfach so aus! Als würde er zu viel sprit bekommen oder so! Auf der Autobahn bei 120 kmh hat er immer so gestockt aber ist nicht ausgegangen doch dann in der Stadt ganz plötzlich schon! Keiner weiß was er ist! Alle sagen naja versuch es doch mal damit oder damit! Könnte alles sein! Aber das kostet ja alles Geld was ich nicht habe! Kann mir jemand vielleicht ein richtigen Grund geben wo es sich lohnt das teil auszuwechseln! Bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kirschblueten kirschblueten

Ich hatte früher so ein Problem. Da lag es daran das Schmutz im Tank war. Tank gereinigt, Problem gelöst.

Kommentar von Mrich Mrich

Wie hast du den denn gereinigt? Wenn er aber eine weile steht dann ist erstmal alles in ordnung doch nach 100 km ist dann aber das alte problem wieder da! danke erstmal für deine antwort!

Kommentar von kirschblueten kirschbluetenkirschblueten

Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen. Habe damals 500 Mark dafür bezahlt. Selber würde ich mich da nicht dran trauen

• 1
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Die Idee mit dem Schmutz im Tank ist gar nicht so schlecht. Schau doch mal wie dein Benzinfilter ausschaut. Der verrät dir gleich ob er vom Tank Dreck zieht. Parallel dazu würd ich die Basics überprüfen - wenn nicht schon geschehen - wie bspw den Luftfilter. Eine Idee wäre auch den leerlaufregler mal zu prüfen....Ich hatte da nen ähnlich Effekt. Sowie mein Kleiner warm war ist der mit der drehzahl im Leerlauf soweit nach unten gegangen, dass er hin und wieder einfach ausgegangen ist. Das erklärt aber nicht dein Ruckel-Problem auf der Autobahn.... :/

Kommentar von Mrich Mrich

Der Luftfilter und Bezinfilter ist erst vor einem 3/4 JAhr ausgetauscht worden! Hmmm aber ich werde dass mal überprüfen lassen! ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich auch Gas fahre und bei beiden das selbe Problem habe! Danke für deine Hilfe!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ja, ein auto braucht gelegentlich wartung. lass mal die kraftstoffversorgung überprüfen, filter können fast zu sein...

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Das wird dir hier seriös niemand beantworten können, weil es da unzählige Möglichkeiten gibt. So einem Fehler kann man, wenn man offensichtlich per Augenschein nichts findet (abgerissenes Kabel im Motorraum, loser Schlauch o.ä.), nur in der Werkstatt feststellen. Autos kosten nun mal neben Benzin auch Geld für Wartung etc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.