Frage von SirWinsel, 129

95 Kilo mit 16 (Körpergröße: 175cm)?

Hallo, ich habe ein interessantes Problem und zwar wiege ich mit 16 Jahren 95 Kilo und bin 175cm groß, aber keinen den ich bisher gefragt habe sieht mir das an. Ich werde immer so zwischen 75 und 80 Kilo eingeschätzt (vllt liegt das daran das ich keine Wampe habe und Breit gebaut bin bzw einer der nicht gleich vom Wind wegfliegt). Ich habe auch sonst keine Probleme mit meiner Gesundheit oder bin irgendwie beeinträchtigt. Was würdet ihr sagen ist das noch normal oder schon Fettleibig?

Antwort
von SirWinsel, 85

Ich war schon beim Arzt und er hat gesagt ich wäre leicht über den normalen Breich für mein Alter. Beim Gewicht hat er sich aber auch ganz schön erschrocken, ich hatte mich nämlich auch komplett falsch eingeschätzt. Er meinte es würde daran liegen, dass ich sehr viel Muskelsmasse an den Beinen habe( 2 mal pro Woche Joggen und 1 pro Woche Schwimmen) 

Antwort
von schwarzerkicker, 49

Ich finde es ist normal. Sei doch froh, dass es sich bei dir so gut verteilt :-) Die meisten Mädels stehen eh mehr auf die Jungs mit breitem Kreuz und nicht auf so schmale Milchbubis :D

Du kannst ja noch bisschen Krafttraining machen und Muskeln aufbauen, ich glaube das geht bei dir ganz gut. Du bringst die Masse schon mit, die sich andere in deinem Alter erst mit Proteinshakes und Weight Gainern aufbauen müssen ...

Antwort
von Narave, 69

"eine die nicht gleich vom wind wegfliegt" is bis jetzt die netteste beschreibung für "übergewichtig-sein" die ich je gelesen habe. mit 1,69m und 56kg bin ich aber auch noch nicht umgeweht worden :D mag sein dass sich das ganze bei dir gut verteilt weil du noch jung bist, das (krankhaft zuviele) fett verteilt sich aber auch zwischen die inneren organe/ in den organen und da hat es nichts zu suchen. ob du in 20,30 jahren noch beschwerdefrei bist sei mal dahingestellt...

man soll gut für seinen körper sorgen, denn es ist der einzige ort zum darin wohnen.

Antwort
von MissBlueBird, 63

Frage einfach deinen Hausarzt. Oder suche im Internet nach BMI Rechner. Die ermitteln dann dein Gewicht nach Normalgewicht, Untergewicht, u.s.w. ;)

Antwort
von tactless, 54

Mir sieht man meine 83 kg bei 1,78 m mit Mitte 30 auch nicht, und trotzdem bin ich damit schon "übergewichtig". 

Aber bei dir ist es ja noch ein Stück krasser, vor allem wegen deines Alters. Du solltest vielleicht doch mal zum Arzt damit gehen, auch wenn du meinst dich super fit zu fühlen. Gesund kann das auf lange Sicht nicht sein. 

Antwort
von Michiniser, 55

Solang du mit deiner derzeitigen Situation zufrieden bist ist alles in Ordnung...

Medizinisch gesehen bist du Fettleibig... aber hey es gibt schlimmeres...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community