Ich meine, wir können die Gestaltung der Zukunft nicht einfach noch länger nur delegieren. Jeder Einzelne muß mitwirken können, die Gesellschaft als Ganzes zu bestimmen. Die Direkte Demokratie durch Volksabstimmung = Volksentscheid ermöglicht diese Mitwirkung.
Doch uns fehlt die bundesweite Volksabstimmung = Volksentscheid. Das Recht, zwischen den Wahlen in Sachfragen direkt zu entscheiden. Über 80 % der Bürgerinnen und Bürger sind für dieses Recht, aber der Bundestag lehnt es regelmäßig ab.
Erstmals in der Geschichte Deutschlands kandidieren Bürger FÜR VOLKSENTSCHEIDE.
Diese Kandidaten von FÜR VOLKSENTSCHEIDE haben Vorstellungen, was reformiert
werden muß, viele Bürger können auch rechnen und wären fähig Vorschläge zu machen. Die Regierung weiß das auch, jedoch entscheidet sie, weil sie von uns gewählt wurde ohne uns fragen zu müssen, zu Lasten der nächsten Generationen. Die meisten von
uns sind schon heute nicht in der Lage die Schulden pro Kopf der Bürger Deutschlands, mehr als 22000 Euro aufzubringen oder einen Nutzen über einen menschenwürdigen Lebensstandard hinaus, zu haben.
Wären nicht acht Parteien (zur Zeit sind es 31 oder 32) mehr als genug, viele haben ähnliche Vorstellungen und bewirken für uns Bürger nur ein gewolltes Splitting, damit nicht die 5% Hürde geschafft werden kann.
Es gehen auch weniger als 50 % Wählen. Dazu zitiere ich Max Frisch:
Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen wollte, bereits vollzogen.
Quatsch mit Sosse. Wir haben eine der besten Demokratien aller Zeiten.