Frage von Flips7 23.09.2011

94 dB(A) pro Watt in einem Meter Abstand???????????????????

  • Hilfreichste Antwort von derEuml 23.09.2011

    nein ... dieser wert 94dB 1W/1M ist der Kennschalldruck das heißt die Box mach bei 1W 94dB allerdings sind diese werte meist geschönt

    des weiteren musst du noch wissen das je Verdopplung der Leistung die Lautstärke im 3dB zunimmt, heißt

    1 Watt = 94dB

    2 Watt = 97dB

    4 Watt = 100dB

    8 Watt = 103dB

    16 Watt = 106dB

    32 Watt = 109dB

    64 Watt = 112sB

    128 Watt = 115dB

    aber es gab bist gestern für ein paar Euro mehr auch richtige Standboxen die mehr Power haben und dabei auch noch klingen die Magnat sind mehr was zum Krach machen = http://www.ebay.de/itm/Mivoc-SB-210-Precision-Line-schwarz-3-Wege-Standbox-/160641961970?pt=DELautsprecherMartin&hash=item256701cff2

  • Antwort von Flips7 24.09.2011

    Danke für die schnellen antworten aber jetzt hab ich noch en paar fragen bei diesen boxen http://www.speakertrade.com/shop/de/mivoc/details-home-hifi.html?marke=mivoc&... steht jetzt nur 93 dB (ohne das "pro Watt") is das dan schon alles oder muss man das auch so ausrechnen???

  • Antwort von BMSAudioGermany 23.09.2011

    Na ja. Die Beschreibung ist das übliche Gelabere bei Billigstboxen. Der Nennschalldruck wird deutlich unter 90 dB liegen. Allerdings reicht auch dieser Wert um die Nachbarn zu ärgern.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!