Frage von linimausi99, 24

925 silber Kette mit Gravur reinigen?

Habe vor einem halben Jahr eine silberne Kette zum Geburtstag bekommen. Ich würde diese nun gerne reinigen weil ich niht möchte dass sich mit der Zeit Dreck ansammelt der sich dann nur schwer entfernen lässt. Habe im Internet schon viele verschiedene Möglichkeiten dazu gesehen und habe mich nun für die Zahnpasta Methode und / oder ein Alu Bad entscheiden, da ich gelesen habe kukident soll angeblich eher alles nur noch schlimmer machen. Ich habe trotzdem Angst dass die schleifpartikel in der Zahnpasta die Kette oder die Gravur angreifen könnten oder dass das Alu Bad irgendwelche "Nebenwirkungen" für die Kette hat.

Kann ich auf diese Tipps Vertrauen oder sollte ich doch lieber etwas anderes probieren? LG Lina

Antwort
von Rosswurscht, 16

Silberbad geht gut. Eintauchen, abspülen, fertig.

Antwort
von Hemerocallista, 20

also das alu bad mit alu und salz ist da noch am schonendsten

Kommentar von linimausi99 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten