Frage von sunrisewrld, 113

9/11 was war die verschwörungstheorie?

Ich verstehe nicht ganz was jetzt genau die Verschwörungstheorie war. Kann mir das jemand so einfach wie es geht erklären? Ist mir grade so durch den Kopf gegangen und habe versucht es zu googeln aber das was da steht ist meistens zu kompliziert :D Würde mich riesig freuen :-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulianM2001, 43

"Amerika hat das baufällige World Trade Center wegen zu hohen Renauvierungskosten sprengen lassen und gelenkte Raketen als Atrappe in sie gelenkt"

Kommentar von JulianM2001 ,

Die Flugzeugentführungen gab es nach dieser Theorie nicht, die Listen der Passagiere frei erfunden

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 64

DIE Verschwörungstheorie?

Von bezahlten Selbstmordttentätern der Regierung über ferngelenkte Flugzeuge bzw. CGI-Animationen, die nachträglich eingefügt wurden, bestochene Zeugen und Atombomben gibt es alles mögliche.

Für jeden Geschmack die passende Verschwörung ;)

Antwort
von abibremer, 7

Der Einsturz des Nordturmes wäre NICHT auf Brände im oberen Drittel zurückzuführen, sondern auf mehrere gezielte kleine Sprengungen, die zumindest in Zeitrafferaufnahmen aus MEINER Sicht deutlich erkennbar sind.

Antwort
von Hammingdon, 86

Das amerika eig. Die türme zerstört hat bzw den Auftrag dazu gab.

Kommentar von sunrisewrld ,

aber warum? 

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Um einen Grund zu haben in diverse ölreiche Nationen einzumarschieren.

Wenn ein Land im Herzen getroffen wird, ist es viel leichter für eine Demokratie die Kriegstrommel rauszuholen.

Ohne Kriegsgrund gäbe es massenhaft Demonstrationen usw.

Kommentar von abibremer ,

EINE von mehreren Theorien dazu besagt, dass George W. und andere einen Anlass dazu brauchten, um z.B. Osama Bin Laden und andere in dessen Umfeld einfach umbringen lassen zu können. Als "Präzedenzfall" dazu wurde der von den Nazis (selbst) gelegte Brand des Reichstagsgebäudes angeführt: Alle Gegner des dritten Reiches konnten mit Hinweis auf diese Tat einfach mal schnell umgebracht werden, weil es (zumindest nach meinem Empfinden) eine Art "Rachemechanismus" im menschlichen Leben zu geben scheint. Sollten die Berichte über Bin Ladens Tod tatsächlich stimmen, hätte Obama einen Straftäter OHNE Gerichtsverfahren und die Möglichkeit den Täter sich verteidigen  lassen zu können, einfach ermordet, was ja wohl der öffentlichen Meinung NICHT entspricht, denn "Rache" muß einfach sein.Natürlich mußte die Leiche Osamas umgehend "entsorgt" werden, damit NIEMAND überprüfen konnte, ob diese Mörderbande überhaupt den "Richtigen" erschossen hatte. Womöglich schlürft der alte Mann seine Atemluft IMMER NOCH aus einer Sauerstoffflasche...

Antwort
von Spezialmann, 28

und habe versucht es zu googeln aber das was da steht ist meistens zu kompliziert

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

Antwort
von Strawberry861, 41

  

Wenn du dir die Zeit nimmst :P

Antwort
von Anonbrother, 22

Meine Topfavoriten (einfach weil sie möglich wären)
1.) Sprengung (durch was auch immer) von der Regierung da sie nach dem Anschlag die Sicherheitskontrollen verschärfen durften.

2.) Sprengung (durch was auch immer) von der Regierung, damit sie in andere Länder nach Herzenslust einmaschieren dürfen

3.) Sprengung (hier am Wahrscheindlichsten entführte Flugzeuge) von der Regierung, damit sie Angst unter das Volk mischen... Denn ihr werdet sehen... Sobald die "Wirkung" von 9/11 nachlässt kommt die nächste "Aktion" irgendwo auf der Welt... ACHJA PARIS....
Damit können Regierungen Weltweit das Volk auf ihre Art 'unterwerfen'
LG
Anon

Antwort
von sabbelist, 47

Es gibt Eine, von der ich schonmal gelesen habe.

Terroristen sind Gruppen, die von den Regierungshabern finanziert werden, um gelegentliche Anschläge zu verüben, die die Menschen in ständiger Angst halten.

Bitte keine Unterstellungen, das ich das glauben würde, obwohl wir die Waffen, Bomben und Sprengstoff an diese Terroristen liefern.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community