Frage von dave11104, 87

911 ab 18 mieten im Raum Stuttgart bis Frankfurt?

Gibt es eine Vermietung die Porsche 911 ab 18 Jahren vermietet? Bevor jetzt alle ankommen: Bin schon nen 996er gefahren würde aber gerne mal einen 991 fahren. Einfach antworten, ich weiß, womit ich umgehen kann und alleine würde ich auch nicht fahren (Trip mit Vater). Danke im Voraus, Gruß, Dave

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

An Frischling die überhaupt nicht fahren können wird noch nicht mal ein Polo vermietet .

Nur dein Vater darf den Wagen mieten und auch fahren und sollte der dich fahren lassen dann gibt es richtig Ärger für beide dann ist die Kaution erst mal weg da du absichtlich gegen den Vertrag verstoßen hast 

kommt da noch die Strafe für so auf dich alleine zu und das ist meist der 10 % des Neupreise um Fahr unkundige unter 21-23-25  Jahren davon abzuhalten sich bei so was selbst hinter das Steuer zusetzen . 

Den Du kannst ja noch gar nicht Autofahren mit 18-19 und schon gar nicht damit umgehen das kann keiner der gerade mal den lappen ein paar Stunden hat .

Kauf dir die Karre dann kannst Du dich auf abgesperrten Gelände alleine zu Tode fahren 

Kommentar von dave11104 ,

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren, fahre täglich einen MX5 ohne ESP mit dem ich auch Track fahre. Bin schon eine Reihe von anderen Performancefahrzeugen gefahren und durchaus in der Lage damit verantwortlich umzugehen. Mir wurde teilweise auch angeboten diese zu fahren.

Antwort
von CaptnCaptn, 50

Ne gibt's nicht. Für Sportwagen wird meist ein Alter von 23 und 5 Jahre Fahrpraxis gefordert oder (ganz selten) reicht auch ein Alter von 21 und 2 bis 3 Jahre Fahrpraxis. Zusätzlich muss meist eine Kaution von 1.000 bis 2.000 Euro (je nachdem) hinterlegt werden.

Du siehst, für dich ist es nicht möglich. Aber wenn dein Vater dabei ist, warum mietet er dann nicht den Wagen???

Gibt schon welche aber finde keine 911er. Vatter kann das nicht machen da es da Versicherungsprobleme gäbe und die will man nicht haben wenn was passiert (auch wenn wahrscheinlich nichts passieren würde da ich auch mit starken Autos verantwortlich fahren kann).

Kommentar von CaptnCaptn ,

Vergiss es. Entweder fährt dein Vater oder ihr lasst das ganze.

Mit 18, 19 glaubt jeder Bursche fahren zu können. Im Endeffekt beweisen uns aber die Unfallstatistiken immer wieder das Gegenteil...

Antwort
von Griesuh, 36

Einem 18 jährigem fahranfänger mit erheblicher Überschätzung seiner eignenen Fahrkünste würde ich solch einen Wagen nicht vermieten.

Im Durchschnitt. Ich fahre viel, auch Track und daily einen MX5 ohne ESP den ich hervorragend beherrsche. Auch schon eine Reihe anderer Performancefahrzeuge gefahren (Porsche, Mercedes usw.). Aber gibt sicher welche die sich überschätzen und da im Wald Driftversuche starten und gegen nen Baum fahren.

Antwort
von myzyny03, 56

Dann kann doch der Vater mieten?!

Die Autovermieter die ich kenne, haben für solche Fahrzeuge ein Mindestalter von 21 Jahren, bzw drei Jahre Führerschein. Lokal mag es Ausnahmen geben.

Kommentar von Miete187 ,

Dann ist der Vater aber auch als Fahrer eingetragen oder?

Bei uns müsste er dann, als weiteren Fahrer seinen Sohn angeben und der würde abgelehnt da er erst 18 Jahre ist.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ja, aber es gibt eben keine andere Möglichkeiten ein solches Fahrzeug zu mieten. Mit 18 ist das unmöglich.

Antwort
von robi187, 38

sicher gbit es dies es ist nur eine frage des preises?

zu diskonterpreis wird keiner an junge menschen so ein schnelles auto vermieten wollen ohne das risiko genau zu kalkulieren? und selbst das kostet viel geld?

also ich denke es wird keine zu einem preis machen zu dem man so ein auto nicht selbst kaufen kann?

Antwort
von genau14zeichen, 30

Lass den doch deinen Vater mieten und gib ihm das Geld

Kommentar von kenibora ,

Im Unfall-Fall gibt es abergroße Probleme was die Versicherung anbelangt!

Eben. Das ist das Problem. Fahren kann ich sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten