Frage von xNeedAnAnswerx, 53

9/11 - Ein gutes Seminarfachthema?

Hallo :) Ich werde dieses Jahr eine Seminararbeit schreiben müssen und auch eine Präsentation hierzu machen.

Präsentation: 15 min. Ausarbeitung: ca. 30 Seiten.

Ist das Thema 9/11 eurer Meinung nach ein gutes Thema für die vorgegebene Zeit / Seitenanzahl?

Wenn Nein, welche Themen schlagt ihr vor?

Wenn ja, wie würdet ihr die Präsentation / schriftliche Ausarbeitung zu 9/11 gliedern?

--> Welche Inhalte sind wichtig?

Habt ihr Ideen für einen Praxisanteil? (Umfragen, Auswertungen, Diagramme, wissenschaftliche Untersuchungen, ...)

Ich freue mich auch über sonstiges Wissen und Tipps zum Thema :)

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Antwort
von NOTEY1, 37

9/11 ist heikel weil schon enopoorm viel fachwissen darüber existiert und du persönlich nicht viele neue schlussfolgerungen machen kannst. daher rate ich eher davon ab. Suche dir ein Thema aus dass zwar erforschtr ist aber noch viel Platz zum Philosophieren bietet^^

Antwort
von feirefiz, 29

Ich rate dir, für die Oberstufe eine Fragestellung zu nutzen - dann weißt du besser, auf was du dich konzentrieren musst, um die Frage beantworten zu können.

So könnte so eine Frage sein:

- Hat 9/11 die Außenpolitik der USA nachhaltig verändert?

oder

- Trump - eine logische Folge von 9/11?

- 9/11 - Eine Erschütterung der amerikanischen Seele?

oder....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community