Frage von asdlkfj234r, 53

90kg magermasse möglich?

Ich habe gerade ein youtube video von markus rühl gesehen. Er sagt darin dass er 140kg wiegt. Das alleine ist schon viel aber kann er überhaupt die reine muskelmasse meinen? Ich denke eher nicht aber wer weiß was möglich ist... Was mich wundern würde wenn er das gesamtgewicht meint, das es garnichtmal so schwer ist erstmal gewicht drauf zu bekommen. Denn als ich anfieng habe ich sehr schnell gewicht zu genommen, zwar erstmal fett aber als ich dann definiert habe ist überaschend viel drauf geblieben.

Antwort
von SupraX, 24

Wenn ER 140kg wiegt, dann ist natürlich das Gesamtgewicht gemeint.

Auch wenn ich jetzt nicht anfange mit Aussagen wie "das ist alles nur aufgepumpt, alles nur Steroide oder ähnlichen Unsinn...", so ist ein Rühl trotzdem nicht wirklich das richtige Vergleichsobjekt oder Vorbild für den Hobbysportler.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich hab eigentlich kein Vorbild und schon gar keinen auf wachstumshormonen. Wenn ich dich nochwas fragen könnte... meinst du man kann mit 80kg zu +/- 5% kfa schon auf die bühne? Kann mich schlecht einschätzen aber ich will das mal versuchen.

Kommentar von SupraX ,

Das solltest du jemand fragen der sich intensiver mit diesem Sport beschäftigt als ich.

Aber grundsätzlich, wenn du es versuchen willst auf der Bühne, dann tu es doch. Schlimmstenfalls hast du eine Erfahrung mehr. Es wird dich kaum jemand ausbuhen und faule Tomaten werfen.

Antwort
von Thelostboy342, 5

Rühl wiegt 140 inner offseason bzw jz in seinem ruhestand ;)

auf der bühne hatte er 125+

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Muskulatur, 15

Hallo!

Er sagt darin dass er 140 kg wiegt.

Da ist die Größe sehr wichtig. mit 2,10 kann das schon vorwiegend Muskelmasse sein aber auch nicht ganz.

Ich habe übrigens über viele Jahre von 73 auf 91 kg zugelegt - meine Taille ist geblieben. Aber mit mehr Gewicht würde auch das Fett kommen, alles Gute.

Kommentar von Gym80951996 ,

Wie meinst du das? "Mit mehr Gewicht würde auch das Fett kommen?"
Meinst du damit, dass genetisch die Grenze für reine Muskelmasse erreicht ist?

Kommentar von kami1a ,

Bei meiner Größe von 1,78 bei 95 kg sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community