Frage von Tugiisimpson, 39

900€ Gaming PC Komponenten Kompatibilität?

Hi, Ich möchte ungefähr 900€ für einen Gaming PC ausgeben. Da dies mein erster PC sein wird und Ich mich nicht sehr mit Hardware auskenne, wollte Ich fragen, ob mir jemand die Kompatibilität folgender Komponenten bestätigen kann?

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Grafikkarte: 6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151

Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm)

Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular 80+

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

RAM: 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM

Gehäuse: Sharkoon VG4-W

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 25

Hallo Tugiisimpson,

Der i7 ist zum Gamen übertrieben, der 100€ billigere i5-6600K ist genauso geeignet, steck das übrige Geld in eine SSD und eine stärkere GPU.

Und das Mainboard macht bei einer K CPU keinen Sinn, wenn K CPU, dann Z170 Board !

16GB RAM sind nicht zwingend notwendig, könnten aber in Zukunft hilfreich sein und kosten auch nicht viel mehr als 8GB.

Beim Netzteil würde ich eher zu einem Super Flower Golden Green HX 550W greifen.

LG

R3HAX

Antwort
von TheChaosjoker, 15

Du hast einen übertaktbaren Prozessor auf ein nicht übertaktungsfähiges Mainboard gepackt. Wenn du übertakten möchtest, benötigst du ein Z-Mainboard.
Andernfalls wäre die Kombination aus Non-K Prozessor, H-oder B-Mainboard und 20€ CPU-Kühler sinnvoller.
Zum Zocken reicht zudem ein i5 völlig aus. Ich würde an deiner Stelle einen i5 6500 mit ein EKL Ben Nevis nehmen und das gesparte Geld in eine GTX 1070 investieren.
Du solltest außerdem auf jeden Fall ein besseres Netzteil nehmen. Ein Super Flower Golden Green Hx mit 450 Watt dürfte ähnlich viel kosten, ist dabei aber deutlich besser.

Antwort
von DeltaKevin, 18

Bitte nimm statt Der Gigabyte GTX 1060 die EVGA SC 1060, statt 8 GB 16 GB RAM und eine SSD mit 250 GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community